Hotmail suspekte E-mail

#0
05.08.2012, 18:11
Member

Beiträge: 180
#1 Ich habe eine E-mail erhalten, wo stand, dass ich eine private Nachricht von irgend jemandem, z.Bsp. xxx@hotmail.com erhalten habe. Dann war noch ein Link "Private Nachricht". Ich war etwas zu schnell und habe ihn aus Versehen angeklickt. Passiert ist anschliessend nichts...

Wahrscheinlich ist mein PC ja nun infiziert. Wie kann ich das Virus aufspüren und entfernen?
Seitenanfang Seitenende
05.08.2012, 22:05
Moderator

Beiträge: 5694
#2 Hast Du es nur geöffnet oder was geladen?

ESET Online Scanner

Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.
Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.

• Dein Anti-Virus-Programm während des Scans deaktivieren.

Button (<< klick) drücken.

Firefox-User:
Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden.Das Firefox-Addon auf dem Desktop speichern und dann installieren.
IE-User:
müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.

• Setze den einen Hacken bei Yes, i accept the Terms of Use.
• Drücke den Button.
• Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden.
• Setze einen Haken bei "Scan archives".
• Gehe sicher das bei Remove Found Threads kein Hacken gesetzt ist.
drücken.
• Die Signaturen werden herunter geladen.Der Scan beginnt automatisch.Wenn der Scan beendet wurde

• Klicke .
• Klicke und speichere das Logfile als ESET.txt auf dem Desktop.
• Klicke Back und Finish

Bitte poste die Logfile hier.
Seitenanfang Seitenende
06.08.2012, 10:27
Member

Themenstarter

Beiträge: 180
#3 Beim Anklicken des Links hat sich nichts getan, es hat sich also kein Popup oder so geöffnet. Auch sonst habe ich keine Veränderung wie beispielsweise eine höhere CPU-Auslastung festgestellt.

Ich verwende die aktuelle Version von ESET Anti-Virus. Soll ich damit einen Scan durchführen oder mit dem Online Scanner?
Seitenanfang Seitenende
06.08.2012, 13:09
Moderator

Beiträge: 5694
#4 Sorry nicht gesehen.

Downloade Dir bitte Malwarebytes
• Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
• Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
• Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
• Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
• Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
• Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
• Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
Seitenanfang Seitenende
06.08.2012, 15:37
Member

Themenstarter

Beiträge: 180
#5

Code

Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.06.08

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Mario :: PC-001 [Administrator]

06.08.2012 14:41:06
mbam-log-2012-08-06 (14-41-06).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 194066
Laufzeit: 6 Minute(n), 42 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
Seitenanfang Seitenende
07.08.2012, 23:23
Moderator

Beiträge: 5694
#6 Hast Du irgendwelche probleme?
Seitenanfang Seitenende
08.08.2012, 11:51
Member

Themenstarter

Beiträge: 180
#7 Ich nehme an, deine Frage bezieht sich auf meinen PC und nicht auf meine Gesundheit. ;)

Nein, habe nichts bemerkt...
Seitenanfang Seitenende
08.08.2012, 13:36
Moderator

Beiträge: 5694
#8 Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
• Starte bitte die OTL.exe.
Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
• Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.

Code

activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
explorer.exe
regedit.exe
winlogon.exe
wininit.exe
userinit.exe
/md5stop
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\Results\Install|LastSuccessTime /rs
CREATERESTOREPOINT
• Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
• Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
• Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: