Hotmail suspekte E-mail |
||
---|---|---|
| ||
05.08.2012, 18:11
Member
||
|
||
05.08.2012, 22:05
Moderator
Hast Du es nur geöffnet oder was geladen?
ESET Online Scanner Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten. Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten. • Dein Anti-Virus-Programm während des Scans deaktivieren. Button (<< klick) drücken. • Firefox-User: Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden.Das Firefox-Addon auf dem Desktop speichern und dann installieren. • IE-User: müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben. • Setze den einen Hacken bei Yes, i accept the Terms of Use. • Drücke den Button. • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden. • Setze einen Haken bei "Scan archives". • Gehe sicher das bei Remove Found Threads kein Hacken gesetzt ist. • drücken. • Die Signaturen werden herunter geladen.Der Scan beginnt automatisch.Wenn der Scan beendet wurde • Klicke . • Klicke und speichere das Logfile als ESET.txt auf dem Desktop. • Klicke Back und Finish Bitte poste die Logfile hier. |
|
|
||
06.08.2012, 10:27
Member
Themenstarter Beiträge: 180 |
Beim Anklicken des Links hat sich nichts getan, es hat sich also kein Popup oder so geöffnet. Auch sonst habe ich keine Veränderung wie beispielsweise eine höhere CPU-Auslastung festgestellt.
Ich verwende die aktuelle Version von ESET Anti-Virus. Soll ich damit einen Scan durchführen oder mit dem Online Scanner? |
|
|
||
06.08.2012, 13:09
Moderator
Sorry nicht gesehen.
Downloade Dir bitte Malwarebytes • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten" • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen. • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen. • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl. • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread. • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden. |
|
|
||
06.08.2012, 15:37
Member
Code Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300 |
|
|
||
07.08.2012, 23:23
Moderator
Hast Du irgendwelche probleme?
|
|
|
||
08.08.2012, 11:51
Member
Ich nehme an, deine Frage bezieht sich auf meinen PC und nicht auf meine Gesundheit.
Nein, habe nichts bemerkt... |
|
|
||
08.08.2012, 13:36
Moderator
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
• Starte bitte die OTL.exe. Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten" • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox. Code activex• Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig) • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button. • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread |
|
|
||
Wahrscheinlich ist mein PC ja nun infiziert. Wie kann ich das Virus aufspüren und entfernen?