suspekte Mail-Adressen von suspekten Bekannten

03.08.2011, 20:54
...neu hier

#1 Mal eine Frage, die sich auf E-Mail Sicherheit bezieht. Bin in einem Kontaktforum angemeldet, sowas wie Datingcafe oder Easyflirt oder wie sie alle heißen. Ich habe dort ein Profil, dort stehen Fotos und viele Beschreibungen von mir, Haare blond, Ohren abstehend, liest gerne Shakespeare usw. Jetzt hat mir ein Mädel(?) über das Kontaktforum dort ihre Privat-Adresse gemailt und möchte von mir an ihre Privatadresse Fotos und ein paar Angaben, die ohnehin in meinem Profil stehen. Mein Profil liest sie nicht, das würde mir angezeigt. Das verstehe ich nicht. Kommt mir spanisch vor. Habe ihr ein paar Mal von meiner Privat-Adresse auf ihre Privat-Adresse gemailt - ohne Fotos, sie will aber die Fotos unbedingt auf ihre Privat-Adresse geschickt. Wie gesagt, die Fotos sind auf meinem Profil zu sehen, sie käme problemlos da ran, sie klickt garnicht erst auf das Profil. Warum? Hätte ein krimineller User einen Nutzen, wenn ich ihm Bilder von meiner sehr anonymen Privat-Adresse auf seine Privat-Adresse schicke? Ich meine, er/sie kennt nicht meinen Namen, Telefonnummer, richtige Adresse. Auch, wenn ich ihm die Fotos schicke, bin ich für ihn anonym. Was für einen Nutzen haben die von den Fotos? Mal angenommen, das sind Kriminelle?
Seitenanfang Seitenende
04.08.2011, 10:59
Member

#2 Klingt nach dem Üblichen vorgehen von Kriminellen, die Identitätsdiebstahl begehen wollen.
04.08.2011, 11:38
...neu hier

Themenstarter

#3 Hm, und was machen die dann damit?
Seitenanfang Seitenende
04.08.2011, 17:52
Member

#4 http://de.wikipedia.org/wiki/Identit%C3%A4tsdiebstahl
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: