Hallo, ich benutze seit längerer Zeit die Kerio 2.1-FW und bin sehr zufrieden. In letzter Zeit bemerke ich aber ein komisches Phänomen. Wenn ich eine neue Software starte die auf das Netz zugreifen möchte bekomme ich zwar den Rules-Dialog, aber diese "exe" taucht dann in der Rulesliste nicht auf. Wenn ich dann hingehe und lege diese Regel neu an, sagt er mir ich hätte diese Regel schon definiert und solle die alte ändern. Diese alte sehe ich aber nicht und kann sie dadurch auch nicht ändern.
In der *.conf-Datei stehen die Regeln zwar drin, aber ändern kann ich sie dort auch nicht, weil die Datei codiert ist. (kein Klartext)
Hat jemand hierfür ne Lösung oder ne Idee?
Thx
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
ich benutze seit längerer Zeit die Kerio 2.1-FW und bin sehr zufrieden. In letzter Zeit bemerke ich aber ein komisches Phänomen.
Wenn ich eine neue Software starte die auf das Netz zugreifen möchte bekomme ich zwar den Rules-Dialog, aber diese "exe" taucht dann in der Rulesliste nicht auf. Wenn ich dann hingehe und lege diese Regel neu an, sagt er mir ich hätte diese Regel schon definiert und solle die alte ändern.
Diese alte sehe ich aber nicht und kann sie dadurch auch nicht ändern.
In der *.conf-Datei stehen die Regeln zwar drin, aber ändern kann ich sie dort auch nicht, weil die Datei codiert ist. (kein Klartext)
Hat jemand hierfür ne Lösung oder ne Idee?
Thx