Netzwerk unsichtbar machen?

#0
18.05.2004, 15:52
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Forum,

ich habe eine kleine Frage betreffend meiner Routerkonfiguration. Es geht darum, dass ich mit ein paar Freunden eine art LAN Party machen möchte.

Nun habe ich das Problem, dass wir auch das Internet nutzen wollen. Mein Vater erlaubt aber nur die Nutzung vom Internetzugang, wenn seine Rechner nicht gesehen werden können. Er benutzt diese in Seinem Homeoffice.

Demnach habe ich ein Netzwerk mit meinen Freunden und ein Netzwerk, von meinem Vater. Ich habe aber nur einen Router und somit einen IP Kreis, der ins Internet geht. Trotzdem soll das Netzwerk von meinem Vater nicht gesehen werden.

Kann ich das mit einem SMC Router hinbekommen? Wenn ja, was muss ich machen. Oder noch besser was muss ich ganz allgemein machen um das hinzubrekommen.

Für Eure Hilfe bin ich jetzt schonmal dankbar.
Gruß euer Pelzfrosch
Seitenanfang Seitenende
18.05.2004, 15:58
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#2 Ich denke es dürfte klappen, wenn du einfach andere Netze verwendest.
Z.B.:
dein Dad: 192.168.1.0/24
deine Party: 192.168.2.0/24

somit könnt ihr nicht auf das Netz des anderen zugreifen.


Gruß Spike
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
18.05.2004, 17:20
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#3 @spike

die frage ist, ob das der router erlaubt bzw. mitmacht (routing von 2 netzen, er selbst nur eine IP, ... )

naja, gilt zu beweisen/widerlegen

warum installiert dein dad keine firewall auf seinen systemen?
sind es so viele?
oder du filterst schon auf dem router entsprechend, wenn die konfiguration seines paketfilters das erlaubt (handelt sich hier ja um NBT bzw. SMB over TCP, was man perfekt filtern kann)

greez
Seitenanfang Seitenende
18.05.2004, 17:41
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#4 Also ich finde Spikes Idee sollte reichen, aber diese Funktioniert halt nur, wenn dein Dad nicht ins Netz will, wenn ihr zockt, oder dein Router 2 Netze erlaubt.
Ach ja, was für ne Internet-Connection habt ihr denn ???
Denn wenn bei normal DSL mehr als 2 Leute zocken wollen (mit Fastpath) dann lagt das schon ziehmlich.
MFG
DAFRA
Dieser Beitrag wurde am 18.05.2004 um 17:42 Uhr von Dafra editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.05.2004, 08:56
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#5 Da fällt mir noch was ein *g*
Wenn dein Dad nicht gerade ins Netz bzw. arbeiten will, während ihr zockt, dann könnt ihr ihm auch einfach den Ethernetstecker ziehen und somit ist zu 100% "unsichtbar" ;)

Gruß Spike



PS: was für einen Router verwendet ihr?
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: