unsichtbar im netzwerk

#0
18.08.2006, 20:18
Member

Beiträge: 23
#1 wie kann ich bei win xp einstellen das ich im netzwerk unsichtbar bin????
danke im vorraus
Seitenanfang Seitenende
18.08.2006, 20:31
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#2 Hello,

unsichtbar wirst Du, wenn Du über -Start- -Computer ausschalten- auf "Ausschalten" gehst und die Kiste vom Strom trennst.
Alle anderen Tricks wie Proxys, TOR oder Japs usw. usf. können nur in die Richtung gehen, deine IP zu verschleiern.
Nur gibt das nie den absoluten Schutz.

No Risk - No Fun

TS
Seitenanfang Seitenende
18.08.2006, 20:33
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#3 ich hab gehört das es bei win xp eine möglichkeit giebt
mit ip usw kenn ich mich nicht so aus
Seitenanfang Seitenende
19.08.2006, 00:17
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#4 Was heißt "unsichtbar"?
Ansich ist es meines Wissens nicht Möglich sich "Unsichtbar" zu machen.
Was man machen kann ist entweder in eine andere Arbeitsgruppe zu wechseln, damit findet dich ein unbedarfter "Anderer" nicht, oder du stellst die Firewall ziemlich scharf ein, sodaß dein Rechner keinen Mucks im Netzwerk macht. Dennoch "sehen" dich logischerweise die Geräte, mit denen du Kontakt aufnimmst, also z.B. der Router.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
19.08.2006, 00:43
Member
Avatar frosch03

Beiträge: 44
#5 Huhu,

Zitat

mit ip usw kenn ich mich nicht so aus
nimm's mir nicht übel, aber das ist wahrscheinlich das Problem ;)
Ob du im Netzwerk "unsichtbar" bist oder nicht, hat erstmal nichts mit dem Betriebssystem zu tun.
Im Internet gibt es sowieso keine Möglichkeit, da ja der letzte Router weiß, dass es deinen Rechner
gibt. Ansonsten währst du ja nicht im Internet ;)

Im LAN kannst du deinem Rechner natürlich abgewöhnen auf ICMP-EchoRequest's mit einem
EchoReplay zu antworten. Allerdings funktioniert auch das nur in deinem Subnet. Sobald du aber
am Netzwerk mitmachen willst, wirst du zwangsläufig "sichtbar".

Falls es dir reicht anonym zu werden, kannst du das mit TOR oder JAP erreichen. Hier musst du dich
darauf verlassen, dass die Betreiber der Mixcascaden nicht mal wieder der Polizei Tür und Tor öffnen,
auch wenn die garkeinen guten Grund dazu haben. Das ist meines Wissens aber erst einmal
(bei JAP) vorgekommen.

so long,
frosch03
Seitenanfang Seitenende
19.08.2006, 10:44
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#6

Zitat

wie kann ich bei win xp einstellen das ich im netzwerk unsichtbar bin????
danke im vorraus
Hier ne kleine Anleitung ;)

I) Stromkabel rausreißen

II) Fenster aufmachen

III) Technisches Gerät (Computer, Notebook, alles was man am Netzwerk anschließen kann) rauswerfen.

IV) Fenster zu machen

Herzlichen Glückwunsch!
Du bist komplett unsichtbar.

PS.: hoffentlich nimmt das keiner hier ernst
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
19.08.2006, 13:54
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#7 dann mal was anderes...
wir haben 2 häuser die direkt neben einander stehen haben deswegen auch logischerweise 2 leitungen
ich kann mich in meinen router ohne probleme anmelden will ich jedoch auf den router von meiner schwester zugreifen läst er mich nicht rauf auf meiner schwester rechner kommt dann ein fenster das ich ein virus bin und deswegen die aktion abgebrochen wird!!!
deswegen hat ein freund mir gesagt ich soll es mal versuchen das ich nicht im netzwerk zu sehen bin
und das es mit win xp irgendwie gehen sollte
Seitenanfang Seitenende
19.08.2006, 14:40
Member

Beiträge: 93
#8 Wenn du eine Firewall auf dem XP laufen hast, die auch auf ICMP (Ping) nicht reagiert, strecken einige Portscanner die Fühler, da einem Scan meist ein anpingen vorausgeht, und erst bei positiver Antwort ("an dieser IP hängt ein Rechner dran") der Scan losgeht.

Bei nmap kann man den vorausgehenden ping jedoch auch unterdrücken bzw. deaktivieren, so dass es meines Wissens eigentlich keine Möglichkeit gibt, den Rechner VÖLLIG zu verbergen. Irgendwas kommt immer zurück, je nach offenen Ports, laufenden Diensten und Firewall Einstellungen auf dem Client.

Wenn jedoch GARKEIN Dienst läuft bzw. keine Ports offen sind dürfte auch keine Antwort auf Scans zurückkommen - zumindest theoretisch.

Bei fachlichen Beanstandungen bitte korrigieren - ich lerne auch immer wieder gerne dazu...
Dieser Beitrag wurde am 19.08.2006 um 14:46 Uhr von spacyfreak editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.08.2006, 17:04
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#9

Zitat

Wenn jedoch GARKEIN Dienst läuft bzw. keine Ports offen sind dürfte auch keine Antwort auf Scans zurückkommen - zumindest theoretisch.

Bei fachlichen Beanstandungen bitte korrigieren - ich lerne auch immer wieder gerne dazu...
Dann kommt `closed` zurück.
nmap kann nur dann keine Antwort mehr bekommen wenn die scan versuche von einer firewall oder eines Routers geblockt werden - heißt der scan läuft ins leere in dem Fall wird namp `filtered` ausgeben da er ja offensichtlich gefiltert ist.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
20.08.2006, 21:46
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#10 naja das ist eine nummer zu krass für mich
ich bin ein noob und kein profesor mit solchen pc kenntnisen
naja nicht falsch verstehen ich danke euch trotzdem für euer bemühen
Seitenanfang Seitenende
20.08.2006, 23:04
Member

Beiträge: 228
#11 moin 5iveo,

auch wenn du noch weitere threads eroeffnest, lernen musst du eh wie alles funtzt. wir koennen dir nur tips geben, ausprobieren und erfahrung must schon selbst sammeln. und wenn du tips bekommst vom einen oder anderen geek der vieleicht auch prof ist, ueber spezielle proogis, solltest du erstmal dein bs verstehen lernen, sonst wird das nix.

so, und nu zum thema, unsichtbar bist du im netz garnicht, egal mit welchem proggi auch immer (und vor uns schon ueberhauptnicht). als erstes solltest du wissen wie man ein sys schuetzt. dafuer gibts hier genuegend tips von sehr wirkungsvoller und getesteter software. such einfach das board mal durch sind genuegend links auch mit anleitung die ein noob versteht. erst dann solltest du den naechsten schritt wagen. :-)

frohes surfen und chatten fake
__________
Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Seitenanfang Seitenende
21.08.2006, 10:43
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#12 ok danke fake das werde ich machen aber deine aussage reicht mir schon ich wollte ja nur hauptsächlich wissen ob man das bei xp einstellen kann oder nicht aber jetzt hab ich ja meine antword ;) danke nochmal werde gleich mal die duche hier im boar beginnen

CYA and Thx
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: