ICQ bleibt unsichtbar

06.03.2003, 14:35
...neu hier

#1 Hallo ersteinmal,

ich habe vor kurzem mein System mit der Kerio Personal Firewall v. 2.1.4 ausgestattet und bin weitestgehend zufrieden.
Leider habe ich festgestellt, das ICQ zwar Funktioniert aber leider nicht alles. ICQ meldet sich korrekt an und meldet mir meinen Online-Status. Das Problem ist das nur mir dieser Status mitgeteilt wird. Für alle anderen bleibe ich unsichtbar.
Das ändert sich sobald ich selber mit irgendwem Konntakt aufnehme. (Was mir logisch erscheint.)

Nachdem ich, die hier in einem anderen Beitrag angegebenen Einstellungen, eingetragen hatte, änderte sich leider nix.

Zitat

Out 80-83,443,1080,3128,8080,8088,11523,25,110,1024-65535
In 1024-65535
-UDP
Out 4000
In 4000
Lokal any

Ich erhalte lediglich folgende Fehlermeldung:
Rule 'TCP ack packet attack': Blocked: In TCP, cb.icq.com [205.188.250.25:80]->localhost:1234, Owner: no owner
(Der Port ->lacalhost:****, ändert sich jedes mal)

Selbst nachdem ich TCP(in); Local(any port); Remote(205.188.250.25);)any port); any application, frei gegeben hatte, geschah immer wieder das Selbe.

Ich hoffe mal hier kann mir irgendwer helfen.
11.03.2003, 23:40
Member

#2 [quote]Für alle anderen bleibe ich unsichtbar.
Das ändert sich sobald ich selber mit irgendwem Konntakt aufnehme[/quote]

hört sich für mich so an als ob die Leute nicht hinter deiner Firewall kommen du musst wohl die entsprechenden Ports freigeben.

[quote]Selbst nachdem ich TCP(in); Local(any port); Remote(205.188.250.25) <http://board.protecus.de/images/icon/frown_new.gif> any port); any application, frei gegeben hatte, geschah immer wieder das Selbe.[/quote]

Wofür ist die Rule "TCP" sie scheint ja immer wieder ICQ zu blocken lösch sie einfach mal.
15.03.2003, 23:59
...neu hier

Themenstarter

#3 Ähm,... die regel TCP habe ich erst eingeführt, als ich im Log File gesehen hatte, das irgendwas (siehe oben) geblockt wird.
Naja auch egal.

Danke für Deine Antwort, aber ich bin mitlerweile zu dem Schluß gekommen, das ICQ das Problem hat und nicht ich. Denn mitlerweile sieht man mich wieder. (Ich habe nix geändert)
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: