lsass.exe nicht gefunden

#0
28.02.2004, 17:19
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hi leute
Ich habe möglicherweise einen virus, vielleicht kann mir jemand helfen die kiste wieder in gang zu bringen:

Mein PC fährt normal hoch, doch dann kurz bevor die icons am schirm erscheinen sollten, kommt die meldung: lsass.exe nicht gefunden. wenn ich dann ok sag oder das fenster schließe geht ein weiteres fenster auf wo mir mitgeteilt wird, dass in einer minute der pc herunterfährt und neu startet. ich kann in dieser zeit nichts tun. wenn er neuerlich hochfährt hab ich dieselbe geschichte wieder. und täglich grüßt das murmeltier!

Bitte Hilfeeeee!
Seitenanfang Seitenende
28.02.2004, 17:55
Member

Beiträge: 1095
#2 Hi viagatrix

Das mit dem Herunterfahren, ist ein typisches Beispiel für den "Blaster wurm".
Probiere mal folgendes.

Sobald eine Meldung erscheint, dass der Rechner
heruntergefahren werden muss, klickt man im Startmenue auf
"Ausfuehren...". In der dann angezeigten Eingabezeile wird der Befehl
"shutdown -a" eingeben und mit OK bestaetigt:

Vielleicht kannst du damit verhindern das der Rechner runterfährt.

Lade dir dann bitte HiJackThis herunter
Download Seiten für HiJackThis
http://www.wintotal.de/softw/?id=2022
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353576.html

und poste das Logfile
Dann sehen wird weiter.

Hier ist ein Link zu jemandem der ein ähnliches Problem hat(englisch)
http://www.experts-exchange.com/Operating_Systems/Win2000/Q_20845054.html
__________
http://www.downclockers.com/ourforum/index.php?board=71.0 Reverse Engineering Malware
Seitenanfang Seitenende
28.02.2004, 20:32
Moderator

Beiträge: 7795
#3 Naja, vieleict fehlt deine lsass.exe ja wirklich. Sie sollte eigentlich im System32 ordner liegen. Vieleicht hilft im Bootmenue ja die Option letzte als funktionierende Version starten. Sonst kannst du ja mal versuchen, die Datei von einem anderen Rechner zu holen. Dabei bitte auf die genaue Version achten(SP1 oder nicht). Vieleicht findet sich die Datei bei dir auch noch im C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 Ordner und du kannst sie einfach zuruekkopieren.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende