Sichere Passwörter Worauf achten?

#0
14.03.2010, 09:09
Member

Beiträge: 11
#31 Ich benutze vielmals diese Website

http://www.pctools.com/guides/password/


um passwörter zu generieren.
Seitenanfang Seitenende
02.04.2010, 19:42
...neu hier

Beiträge: 4
#32 man muss sich nicht ganz so verrückt machen. Ausser man will etwas besonderes Schützen. Nur dann wird auch ein Passwort geknackt. Für den allgemeinen Hausgebrauch denke ich das 8 Buchstaben ausreichen. Aber wer will sich schon 5 unterschiedliche Passwörter merken, denn jeder von uns hat mehrere m Umlauf
Seitenanfang Seitenende
02.04.2010, 20:10
Member

Beiträge: 3716
#33 roboform verwenden ich hab für alles unterschiedliche pws, wenn man eins rausbekommt ist der rest trotzdem geschützt.
Seitenanfang Seitenende
05.04.2010, 17:20
...neu hier

Beiträge: 7
#34 Keepass ist sehr gut, kurz beschrieben ist es eine art Container in dem man all seine Passwörter hält und die DB AES verschlüsselt, mit einem Masterpasswort oder einer Keydatei kann man dann die DB wieder öffnen.

Ist sehr gut um nicht in typische Gewohnheiten zu fallen und mehrmals das selbe Passwort zu verwenden und vorallem um sichere sichere Passwörter zu nutzen.

Ist opensource und sollte man sich auf jeden fall mal anschauen.
Seitenanfang Seitenende
05.04.2010, 19:42
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#35 Hallo ihr,

ich benutze 1Password für MacOS ;)
Ansonsten sucht mal im Forum nach Passwort Manager (oder Empfehlung von Cerial!)

Jagge
Seitenanfang Seitenende
31.05.2011, 09:01
...neu hier

Beiträge: 4
#36 also ich habe auch oftmals andere kennwörter und eigentlich keine probleme mir diese zu merken...
Seitenanfang Seitenende
21.07.2011, 14:18
Member

Beiträge: 14
#37 Also ich baue mir Eselsbrücken, in dem ich einfach ein Wort nehme und Buchstaben durch Zahlen oder Zeichen austausche. Probierts mal aus...
Seitenanfang Seitenende
18.08.2011, 11:15
...neu hier

Beiträge: 6
#38 F***, ich dachte, ich wäre mit 0815 kreativ.^^

Bei Foren oder Blog, wo man sich anmelden muss, nutze ich die Speicherfunktion von Firefox. Da ist es mir egal, wenn jemand mein Passwort herausfinden sollte.

Ansonsten benutze ich Keypass, um mir meine Passwörter zu speichern.
Seitenanfang Seitenende
13.06.2012, 14:03
...neu hier

Beiträge: 6
#39 Hmm... einige nette Tools, die hier vorgeschlagen werden. Grundsätzlich fühle ich mich ja nie so ganz sicher, wenn ich meine Passwörter zum "Schutz" einem Programm anvertraue. Aber bei all den guten Worten hier...
Seitenanfang Seitenende
20.06.2012, 10:43
...neu hier

Beiträge: 9
#40 Bin da auch immer ein wenig skeptisch. Meine beste Sicherung ist immer noch mein Kopf, aber bei den mittlerweile unzähligen Passwörtern kann man sich die ja dann doch nicht merken. Vielleicht schau ich mir doch mal so ein Tool an.
Seitenanfang Seitenende
04.09.2012, 20:12
Gesperrt
Avatar tahloo

Beiträge: 8
#41 Grundsätzlich sollte man bei den Passwörtern keine persönlichen Daten wählen, wie die Telefonnummer oder das Geburtsdatum. Ansonsten gilt: Je komplizierter das Passwort ist, desto sicherer ist es auch. Also am besten eine gute Kombination aus Groß-und Klewinschreibung und Zahlen und Sonderzeichen verwenden.
Seitenanfang Seitenende
05.09.2012, 16:03
Gesperrt
Avatar tinar

Beiträge: 7
#42 Ein Tool ist wirklich eine gute Möglichkeit, die Passwörter abzuspeichern. Du kannst aber auch den klassischen Weg wählen und Dir einen Zettel zur Hand nehmen, auf dem Du alle Passwörter aufschreibst.
Seitenanfang Seitenende
02.10.2012, 18:59
Gesperrt

Beiträge: 8
#43 Ich würde Passwörter nach Möglichkeit nicht für verschiedene Foren gleichzeitig verwenden. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, je komplexer das Passwort, desto schwerer kann man es herausbekommen und verwenden.
Seitenanfang Seitenende
08.10.2012, 02:13
Member
Avatar AnonSphere

Beiträge: 18
Seitenanfang Seitenende
11.02.2013, 17:45
...neu hier

Beiträge: 1
#45 Hallo erstmal . Kenne jemanden der Hacker ist und kann ihn nicht Anzeigen . Onlinewache ist ein Portal indem man Anzeigen aufgibt . Vollgendes Problem der Kerl (ehemals Sozialbetreuer im SUFW Dresden ) Maik Dietrich hacket sogar Rechner der Polizei . habe nur Probleme hoffe es checkt hier mal ein Beamter auf die Seite .
Seitenanfang Seitenende