Kabelmodem in England worauf muss ich achten?

#0
07.11.2007, 23:36
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo zusammen,
Ich bin momentan als Austauschschüler in England. Ich hab mir in Deutschland schon einen Router gekauft, damit ich hier bei meiner Familie problemlos Internet nutzen kann. Nun musste ich hier aber feststellen dass der Netzwerkanschluss (RJ-45) von deren Kabelmodem kaputt ist. Ich erhalte keine Antworten von dem Modem über diese Verbindung. Es scheint nach Blitzeinschlag kaputt gegangen zu sein... seitdem nutzen die die USB Verbindung.
Ich hab schon mit dem Provider (Vrigin (damals NTL)) telefniert, doch das hat nichts gebracht. Die meinten nur so ein modem haben die nicht mehr und könnten das deswegen auch nicht ersetzen.

Nun hab ich vor ein neues Kabelmodem zu kaufen. Worauf muss ich achten?
Ich hab gelesen das man die MAC adresse bei dem Provider freischalten muss. Welche MAC Adresse ist das? Die von dem Modem oder ist das die MAC adresse die hinter dem Modem ist... also in meinem Falle der Router?
Lässt sich überhaupt ein Router zwischen Computer und Modem anschliessen? oder muss man wirklich jeden PC einzelnd registrieren lassen?...
Und wisst ihr woher ich evtl ein reines Modem herbekommen kann? Ich finde nur Kabelmodem-Router.
Danke schon mal für eure Antoworten.
Dieser Beitrag wurde am 08.11.2007 um 13:53 Uhr von zsoerenm editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.11.2007, 11:00
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#2 Kann mir keiner helfen?... mh
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: