Problem: Passwort für smc router vergessen =/ |
||
---|---|---|
| ||
26.02.2004, 18:31
...neu hier
||
|
||
26.02.2004, 18:59
...neu hier
Hardreset! im Standard oder Auslieferungszustand ist KEIN Passwort eingetragen.
|
|
|
||
26.02.2004, 22:46
Member
Auszug aus dem Handbuch:
Sollten Sie das Passwort für den SMC7004BR vergessen haben, so ist es nötig in den Consol Mode / Konsolen Modus zu gehen, um sie neu einzurichten. Bevor Sie in das Konsolen Programm eintreten, mehmen Sie ein Null-Moden Kabel und verbinden hiermit den COM Port des SMC7004BR mit dem COM Port Ihres Computers. Starten Sie ein Terminal Programm, wie z.B. Hyper Terminal von MS Windows 95. Die Verbindungsparameter sollten auf 19200 8-N-1 gesetzt werden. Starten Sie den SMC7004BR neu. Wenn der M1 Indikator gleichmäßig blinkt, betätigen Sie die "Enter" Taste mehrfach. Es sollten einige Nachrichten und die Systemanzeige ">" im Terminal erscheinen. Im Console Mode richten Sie dann Ihre IP Adresse und Passwort neu ein. Bitte vergessen Sie nicht den SR Befehl auszuführen, um die Änderungen abzuspeichern. Z.B. IP 192.168.123.254 PW admin SR Das komplette Handbuch findest du hier. __________ Gruß BugFix |
|
|
||
25.06.2004, 21:09
...neu hier
Hallo!
Ich bin eben Eigentümer eines SMC 7004VBR Routers geworden. Die IP ist Standard (192.168.2.1) und DHCP ist aktiviert. Für die Konfiguration wollte ich nun gern das Webinterface laden - geht auch, allerdings fragt er nach einem Passwort. Nach div. Google- und News-Suchen habe ich nun die Wahl zwischen "kein Passwort" oder "smcadmin"... geht aber beides nicht. Hat evtl. jemand einen Tipp, wie man den SMC komplett resettet? Das ging bei dem SMC 7004BR mit Printerport via COM-Port (auch gern mal mit Überbrücken von 2 Pins) - nur dieses neue Ding hat keinen solchen Anschluß. Für konstruktive Vorschläge oder Links auf andere Seiten bin ich sehr dankbar!! ;-) Guten Gruß aus dem Norden! *MaGGs ******************** * Nachtrag: * ******************** Für den SMC 7004VBR gibt es folgende Lösung (getestet): Nach 5 Sek. Drücken des Reset-Knopfes werden alle Konfigurationen zurückgesetzt - nicht jedoch das Passwort. Das erfolgt, wenn man den Knopf noch ca. 30 Sek. länger drückt. Es blinken dann noch mal alle LEDs kurz auf. Dann noch mal aus- und wieder einschalten und das Passwort für das Webinterface ist wieder "leer". Gruß, MaGGs Dieser Beitrag wurde am 26.06.2004 um 16:03 Uhr von MaGGs editiert.
|
|
|
||
also ich habe ein problem wie oben schon genannt.
und zwar ich habe das pw für ein smc router vergessen (leider hab ich auch kA welcher smc router das ist scheint älter zu sein 1-2jahre oder so)
was kann ich da machen?
bitte um antwort
schonma thx =/