Probleme mit D-Link DI-624, Router hängt; Absturz

#0
26.02.2004, 10:39
...neu hier

Beiträge: 4
#1 okay, ich habe probleme mit meinem d-link di-624. er scheint andauernd abzustürzen... dann kann ich ihn zwar anpingen, aber nicht mehr per browser auf die configurations gui zugreifen. ausserdem scheinen dann meine firewall regeln nicht mehr zu funzen, weil ich dann bei e-mule nur noch low-ids bekomme...
manchmal bekomme ich dann auch gar keine verbindung mehr per wlan und auch nicht per lan, obwohl die dioden am router anzeigen, das alles in ordnung sei...

mein online anbiete rist hansenet,
ich betreibe zwei rechner mit windows xp, einen direkt angeschlossen an den router und den anderen per wlan. beide mit static dhcp (die über den router verteilt wird)!
ja, und dann habe ich meistens e-mule und bit torrent laufen (welche aber beide nicht gut funktionieren, nweil der router immer abzustürzen scheind).
habe gerade erst auf die FW 125 upgedated, aber eine besserung des problems gab das nicht.
falls ihr noch mehr infos braucht, um mein problem zu bearbeiten, fragt ruhig...
ich bin verzweifelt und brauche drignend hilfe weil nich selbst nciht mehr weiter weiß....
also, gibts jemanden, der diese probleme kennt, und weiß wie ich sie beheben kann?
Seitenanfang Seitenende
26.02.2004, 16:12
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Wie so häufig verkraftet der Router einfach nicht die hohe Anzahl an Verbindungen, die diese P2P-Programm je nach Konfiguration auslösen.
Der Router ist für den Hausgebrauch geschaffen und nicht für Hardcore-Filesharing ;).
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
26.02.2004, 16:15
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 aber ich will ja auch gar kein hardcore filesharing betreiben.... hat irgendjemand die ideal einstellungen für den router, damit ich normal damit arbeiten kann und mein Emule auch normal läuft? oder kann ich da einfach gar nichts machen und muss mir nen neuen router zulegen?
Dieser Beitrag wurde am 26.02.2004 um 16:17 Uhr von milage editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.02.2004, 18:49
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Was "Hardcore" ist, das entscheidet der Router ;). Und wie Du siehst, pass ihm irgendetwas nicht.
Den Schluss kannst Du aus meiner Antwort oben ziehen: reduziere die max. an Verbindungen, die die Clients aufbauen können. Das könnte zu einem Erfolg führen, solange der Hund nicht irgendwo anders begraben liegt.
Aber wie ich aus div. anderen Post hier gelesen habe, hängt es wohl schon damit zusammen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
27.02.2004, 09:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 dankesehr, ich hab dann jetzt mal die verbindungen von 400 auf 200 reduziert und die andee zahl (keine ahnung was genau das sein soll) von 800 auf 400 reduziert... dann müßte es doch eigentlich funzen, oder?
ausserdem habe ich noch eine neue firmware eingespielt (FW 128) ich hoffe jetzt läuft es reibungslos... falls hier noch irgendwer tipps für mich hat, was ich sonst noch machen könnte, nur her damit! ;)
Seitenanfang Seitenende
27.02.2004, 15:19
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Falls es auf grund der Programmeinstellungen nun reibungslos funktioniert...bitte eine Rückmeldung.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
27.02.2004, 18:50
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 also bis jetzt stürzt der router zumindest nicht mehr ab, aber meine download rate dümpelt beim e-mul so bei 9-10 kbit/s herum... meine upload rate hingegen ist bei 14... dabei sollte doch´eigentlich die download rate höher sein....
vielleicht sind die einstellungen halt doch noch nicht so richtig... ich kann jedoch auch gar nichts weiter zu dem thema finden...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: