eMule und ROuter smc 7004 BR :: Absturz des Routers?

#0
21.07.2004, 07:21
Member

Beiträge: 12
#1 Hi,

ich habe seit einer Neuinstallation von WinXP Probleme. Sobald ich eMule öffne, kann ich die ebay-Seite nicht mehr erreichen und mein MSN kann sich nicht mehr anmelden; ich muss den Router kurz ausschalten oder neu booten. Diese Probleme treten aber nur auf dem PC mit eMule auf. Der andere PC am Router kann normal arbeiten.
Vor dem Neuinstall funktioniert auch alles.

Ích habe unter eMule die max. Verbindungen bis auf 100 runtergeschraubt - ohne Erfolg. Früher konnte ich problemlos bis 350 gehen.

Ich habe DHCP im Router aktiviert - mein Haupt-PC bekommt auch wohl immer die selbe IP (laut Client LOG).

Unter EIgenschafte von TCP/IP habe ich alles auf automatisch belassen (früher hatte ich aber - so glaube ich -hier trotz aktiviertem DHCP die feste IP eingegeben).

Alle Foren oder FAQ's konnten mir nicht helfen...
Habt ihr da Ideen?

Vielen Dank schon mal,

der Deus

PS: in Special AP und VIrtual Server habe ich so ziemlich alles freigegeben. (4661-4665, 4672 ...)
Seitenanfang Seitenende
01.08.2004, 22:38
...neu hier

Beiträge: 2
#2 Habe dasselbe Problem, wenn du eine Lösung gefunden hast, gib mir bitte mal ne Antwort, habe wirklich auch das exakte Problem.....

Nach einschalten von emule dauert es 5 Minuten und der ROuter macht einen Schlaf!!!!!

mfg
Gusty
Dieser Beitrag wurde am 01.08.2004 um 22:47 Uhr von Gusty editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.08.2004, 23:09
Member

Themenstarter

Beiträge: 12
#3 Hey,

leider hat sich noch keiner einen Reim darauf machen können...
Noch keine Lösung gefunden.
Aber im übrigen: eMule läuft bei mir problemlos und mit Spitzenergebnissen - nur eben manche Seiten funzen nicht oder nur schleppend.

Wenn du was rausfindest... Her damit!!!

als dann,
der Deus
Dieser Beitrag wurde am 15.08.2004 um 23:09 Uhr von Deus Mortis editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.08.2004, 19:56
...neu hier

Beiträge: 2
#4 Hi,

habe nun ene andere Version auf den Router gespielt 1.142....
Am Anfang hatte ich alle 3 min Abstürze, dann nur noch alle 30 min usw. und mitlerweile habe ich keinen einzigen Absturz mehr!
Emule läuft stahbil ale anderen Internetanwendungen auch!
Es ist als ob der Router lernen würde......komisch und faszienirend zuglech!!

mfg
Gusty
Dieser Beitrag wurde am 16.08.2004 um 19:56 Uhr von Gusty editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: