barricade 7004 vbr - Emule download |
||
---|---|---|
| ||
23.07.2003, 10:02
...neu hier
||
|
||
23.07.2003, 13:00
Member
||
|
||
23.07.2003, 21:35
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
ich habe xp-home mit nem 1400-er, der mit 1100 taktet. die windows-firewall ist aus. emule 29b-lsd9d. beim router ist die firewall enabled und die ports für emule sind freigegeben. vor dem router hatte ich emule 26b-lsd und teilweise downloadraten von 50-70 kb, nun liege ich bei max 38, wobei bei beobachtung über 30 minuten nur max 25-27 errreicht werden, das liegt wahrscheinlich am router.
uwi |
|
|
||
23.07.2003, 22:18
Member
Also wenn Du wirklich meinst, das es besser ist, wenn Du gleichzeitig surfst, würde ich das über ein Script und die "Geplante Tasks" - Funktion in WinXP lösen.
Ich meine folgendes: ein .vbs-Script, das Du über den Taskmanager nachts startest. Könnte ungefähr so aussehen: Set WSHShell = CreateObject("Wscript.Shell") WSHShell.Run("http://www.google.de"), 1 Wscript.sleep 10000 WSHShell.Run("http://www.google.de"), 1 Diesen Text kopierst Du in Notepad, und speicherst ihn als z.B. StartWeb.vbs (wichtig ist die Endung .vbs!) ab (z.B. auf dem Desktop). Dann startet es auf Doppelklick. Zum Bearbeiten: rechts klicken, Bearbeiten auswählen, nicht Öffnen, da das Script auf Öffnen mit einem Start reagiert . Normalerweise sollte der IE durch das VBS so starten. Tut er es nicht, ändere es so: Set WSHShell = CreateObject("Wscript.Shell") WSHShell.Run("iexplore.exe"), 1 Wscript.Sleep 500 WSHShell.Run("http://www.google.de"), 1 Wscript.sleep 10000 WSHShell.Run("http://www.google.de"), 1 Willst Du noch eine MessageBox angezeigt haben, fügst Du noch: MSGBOX "Automatisch gesurft!", vbExclamation,"Fertig!" am Ende des Scripts ein. Der Wert Wscript.sleep ist die Zeit in Millisekunden, die bis zum nächsten Schritt als Pause eingelegt werden. Du kannst dieses script auch beliebig durch die Wiederholung der Zeilen WSHShell.Run und Wscript.sleep erweitern, oder längere sleep-Zeiten einfügen. Eine Stunde = 360000 (hab ich richtig gerechnet? ) Dann musst Du nur noch über Start-Programme-Zubehör-Geplante Tasks einen neuen Task anlegen, der die .vbs - Datei zu einem bestimmten Zeipunkt startet. Auch das funktioniert (habe ich getestet). Aber: nichts ist ohne Nachteile. Ich habe dieses Ding getestet, und es lief anstandslos. Aber: der unter Win standardmässig aktivierte WindowsScriptingHost gilt als Sichherheitslücke, da manche Viren erst ihre volle Wirkung über ihn entfalten. Und: ich habe erst angefangen mit VBS, wie man die geöffneten Explorer per Script wieder schliesst - soweit bin ich noch nicht. Tips diesbezüglich sind mir aber willkommen. Gruss Karamasov Dieser Beitrag wurde am 23.07.2003 um 22:24 Uhr von Karamasov editiert.
|
|
|
||
23.07.2003, 22:32
...neu hier
danke für den tip, da habe ich ja gar keine ahnung von. eingefallen ist mir jetzt, und da bin ich gerade am testen - ich könnte ja den outlook- express so timen, dass er alle 20 min z.b. die mails abruft. bin vor ca. einer stunde im net aktiv geworden, da hatte emule einen download von 13,9 kb, nun liegt der bei 31 kb. da stimmt doch was nicht - bremst da die telekom??
werde mich mal mit dem vbs-kram beschäftigen - habe nur leider wenig zeit. solltest du "die" lösung haben, dann melde dich doch mal. uwi |
|
|
||
23.07.2003, 22:37
Member
||
|
||
23.07.2003, 22:49
...neu hier
bin dabei, kann man ja bei emule erst über einen längeren zeitraum sagen. habe jetzt seit einer viertelstunde ständig mails gesendet und empfangen - mittlerweile ist der download wieder bei "nur" 16 kb - ich warte mal bis morgen und schaue dann mal.
so long uwi |
|
|
||
30.07.2003, 20:08
...neu hier
also, dass mit der internet-aktivität ist wohl doch nicht so. wahrscheinlich wird emule lahm mit der zeit und wenn man dann im emule etwas macht, einfach nur aufmachen, statistik ansehen oder ähnliches, wird er wieder wach. auf jeden fall scheint bei irgendeiner pc-aktivität zunächst der download hochzugehen und es starten auch plötzlich einige downloads.
vielleicht weiß ja noch einer was dazu. schönen dank karamasov. uwi |
|
|
||
habe den o.a. router und der läuft auch nach einigen anfangsschwierigkeiten. habe verschiedene emule-mods probiert und bin jetzt beim lsd-mod angelangt.
bei meiner probiererei habe ich festgestellt, dass der download steigt, wenn ich gleichzeitig im internet surfe. - also der muli läuft über nacht, wenn ich dann morgens mal reinschaue und der download ist z.b. bei 10 oder so und ich gehe dann ins internet, dann steigt der download nach ein bis zwei minuten und 30-50 prozent an. nun habe ich die vermutung, dass das etwas mit dem router zu tuen hat. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und gibt es ein programm, dass automatisch so alle halbe stunde ins internet geht und z.b. eine bestimmte seite aufruft und eventuell auch wieder schließt??
uwi