Installationsproblem mit Barricade 7004 VBR

#0
02.08.2006, 15:07
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#1 Ich versuche gerade meinen T-Online Anschluss 1500 zu installieren und da ich 2 Rechner habe, ließ ich mir den Router schenken :-)

Das Problem:
Wenn ich meinen Rechner an den Router anschließe und entsprechend der Anleitung konfiguriere, komme ich auf das Admin-Panel und kann die entsprechenden Daten eingeben. Sobald ich aber das Kabel vom T-Online-Modem anschließe, findet mein Rechner den Router nicht mehr. Ich habe es mit DHCP sowohl mit einer statischen IP versucht.

Danke schon mal im Voraus.
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03.08.2006, 16:41
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#2 Hallo Bata

Das kabel sollte eigentlich ein patchpanel sein (also gerade).
Kann es sein das du ein gekreuztes verwendet hast?

Kannst du dann mit dem Kabel von T-Online den anderen Pc pingen?

Gruss Patrick
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03.08.2006, 17:54
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#3 Also ich habe nochmal nachgesehen und es ist ein Patchcable, obwohl es nicht explizit drauf steht.

Ich habe den Splitter mit dem T-Online Modem verbunden und das Modem mit dem Router. Sobald ich das Kabel des Rechners anschließe, leuchten die Leds mehrere Male auf und der Rechner meldet: Es wurde kein Kabel angeschlossen.
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04.08.2006, 10:19
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#4 Hallo Bata

Kannst du dann den Router pingen?

Gruss Patrick
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04.08.2006, 11:29
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#5 Nein, kann ich leider nicht.
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04.08.2006, 14:55
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#6 Hallo Bata

Mit welchem Kabel geht es jetzt eigentlich? Gerade oder Gekreuzt?

Am besten du versuchst es mit dem Kabel welches funktioniert und kaufst dir davon ein zweites für den anderen Rechner!

Gruss Patrick
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04.08.2006, 15:04
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#7 Also ich habe jetzt 3 Patchkabel. Der Router scheint mit der Verbindung allein zum T-Online Modem zufrieden zu sein und wenn der Router allein an meinem Rechner ist geht es auch (mit Patchkabel).

Routerfirewall ist aus, DHCP ist beim Router sowie bei meinem Rechner aktiviert. Häckchen in der Explorerkonfiguration sind auch alle weg.

Es klappt nicht einmal bei den Patchkabeln. Ein Bekannter meinte, das T-Online Modem brauche ich nicht mehr, da ich ja den Router habe aber dann geht es erst recht nicht.
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04.08.2006, 15:07
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#8 Hallo

Kannst du mir bitte den Typ des Routers und des Modems geben?

Welche IP hat der Router? Der Router sollte eine statische IP haben!

Gruss Patrick
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04.08.2006, 16:04
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#9 Der Router: SMC 7004VBR Barricade
Modem: Teledat 431 LAN
IP des Routers: 192.168.2.1

Die IP des Routers ist ja auch statisch. Ich habe sogar schon den Support von SMC angerufen aber solche Unfähigkeit... wie in den besten DAU-Geschichten.
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04.08.2006, 16:34
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#10 Hallo

Also:

Hast du den Router auf PPPoE eingestellt?
Ehmm.. ich bin mir nicht sicher, aber du brauchst doch gar kein Modem, sondern nur diesen Router. Kannst du das Kabel direkt vom Splitter an den Router einstecken?
Versuche nur mal den Router ohne Modem anzuhängen!

PC's auf dhcp!

Gruss Patrick
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04.08.2006, 16:51
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#11 Hatte ich eingestellt. Sobald ich das tue, leuchtet die LED für WAN nicht mehr. Ich kann mich zum Router verbinden, bekomme das Config-Menü
kann dafür aber noch nicht ins Internet.
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04.08.2006, 17:08
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#12 Hallo Bata

Das Modem hat doch auch eine Ip-Adresse oder?

Ich versuche mal so:

PC-->(gerades Kabel)-->Router-->(Patch oder Cross, da das Modem MDI/MDX hat)-->Modem-->(Splitter)-->ISP

-Dein PC ist auf dhcp eingestellt
-IP: des Routers ist 192.168.2.1
-IP Modem?

Modem auf Bridge Modus eingsetellt?

So hast du es versucht?

Patrick
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04.08.2006, 17:20
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#13 Ich habe es bisher so:
PC-->(patch)-->Router-->(Patch)-->Modem-->(Patch)-->Splitter-->ISP

Wie finde ich die IP des Modems heraus und wie kann ich das Modem auf Bridge stellen?
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04.08.2006, 18:30
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Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#14

Zitat

Bata postete
Ich habe es bisher so:
PC-->(patch)-->Router-->(Patch)-->Modem-->(Patch)-->Splitter-->ISP

Wie finde ich die IP des Modems heraus und wie kann ich das Modem auf Bridge stellen?
Ähm... also das Teledat 431 LAN ist ja ein reines Modem. Da ist doch nix mit Bridgefunktion einschalten und so.
Steht doch soweit in der Anleitung alles.

http://www.telekom.de/dtag/downloads/T/Teledat_431_LAN_BA.pdf

TS
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04.08.2006, 19:34
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Beiträge: 11
#15 Wenn ich es so anstecke, wie ich ober erwähnte, bekomme ich die Meldung "eingeschränkte Konnektivität". Die Subnetz-Mask ist dann 255.255.0.0 obwohl ich Sie bei dem Router auf 255.255.255.0 stellte. Dabei ist natürlich die IP eine andere und liegt nicht mehr im zugewiesenen DHCP-Bereich des Routers. Woher kommt die neue IP? Gibt es eine Standard-IP wenn Windows keinen DHCP konnekten kann?

Ich bedank mich wirklich für eure Hilfe. Allein würde ich wohl echt im Regen stehen. ;)
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