Suche Installations-Logger

27.05.2009, 17:49
Member

#1 suche einen Installations Logger Programm zum protokollieren von Installationen auf meinem Windows System und auch gerne Mac OS System.

Kennt hier jemand was?

Mercy K
Seitenanfang Seitenende
27.05.2009, 17:51
Member

#2 Ein Programm Namens "WORC" gibt es für Windows, was sämtliche Veränderungen im System in einer Zeitspanne erfasst. Du musst ein bisschen suchen, bis Du da nen Download findest.
28.05.2009, 17:59
Member

Zitat

Die Installer-Protokollierung von Windows XP hilft Ihnen, wenn bei der Software-Installation Probleme auftreten. Denn alle auftretenden Fehler werden hier dokumentiert und Sie können das Protokoll entsprechend auswerten:

Starten Sie den Registrierungseditor über Start – Ausführen... (WIN +r) und die Eingabe von regedit.
Wechseln Sie in der Registry zum Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\Installer.
Erstellen Sie eine neue Zeichenfolge Logging über Bearbeiten – Neu – Zeichenfolge.
Doppelklicken Sie anschließend auf die Zeichenfolge Logging und tragen Sie als Wert voicewarmup ein.
Nach einem Systemstart starten Sie das fehlerhafte Software-Setup erneut. Anschließend wird eine Protokolldatei im TEMP-Ordner erstellt, deren Name mit MSI beginnt und mit .LOG endet.
Ansonsten: Install Watch Pro , TrackWinstall oder Process Monitor oder Sandboxie + den Reghive einsehen!

für Mac OSX muss ich aktuell passen!

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: