Suche Anti-Key-Logger |
||
---|---|---|
| ||
14.04.2004, 09:56
Member
||
|
||
14.04.2004, 10:32
Member
Äh so was ist glaube ich ziehmlich unmöglich. Wenn dann werden Keylogger von AV erkannt. Aber die Technik des Keyloggens ist ja, dass ein Programm im Hintergrund läuft und dann wenn jemand z.B. a drückt, in ein Feld a aufschreibt. Nach sagen wir 30 min wird dann eine Email mit dem Text des Feldes an eine Email-Addresse geschickt. Es ist sehr einfach einen Keylogger zu programmieren.... So gibt es erstens sehr viele und ich weiß nicht, wie ein Programm die Technik des Keyloggers unterbinden sollte.
MFG DAFRA P.s. Wenn ich mich irre, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. |
|
|
||
25.04.2004, 18:34
Member
Guten Tag, Kaze2 !
Ein einfaches Anti Key Logger-Testprogramm ist z.B. SC-KeyLog V.2.24. Zu finden unter : http://www.soft-central.net/keylog.php. Dieses Programm ist Freeware. Es unterbindet jedoch nicht KeyLogger, sondern ist ein reines Testprogramm, ob man einen Keylogger hat! (und zur Beruhigung des eignenes Gewissens :-)) Ein anderes Freeware-Programm ist: http://www.elbtec.de/download/download_programs.php4 von Elbtec GmbH,Hamburg. Dieses überprüft, ob der Computer von den Spionageprogrammen Spector, eBlaster oder Orvell-Monitoring befallen ist. Man kann den Test entweder gleich Online machen oder das Programm herunterladen. Auch dieses unterbindet keine Keylogger! Sondern entdeckt nur diese 3 genannten. Dies zur Info für Dich. Gruß |
|
|
||
26.04.2004, 17:02
Member
Schau mal hier.
Wie ich das verstanden habe, schaut das Programm nach verdächtiger Festplattenaktivität, während es eine Reihe von Tests durchläuft. Ungleich Antivirensoftware funktioniert es nicht durch matching patterns, weswegen es - der Programminformation nach - auch bei neuen und unbekannten Keyloggern anschlägt. Umsonst für Schüler und Studenten nach Nachweis! Gruß, MalCitoyen Dieser Beitrag wurde am 26.04.2004 um 17:09 Uhr von MalCitoyen editiert.
|
|
|
||
26.04.2004, 19:01
Member
Nachtrag: Das von mir vorgestellte Programm ist in der Hinsicht wie ein Antivirenprogramm, dass es nur während eines Scans nach den Schädlingen sucht.
Suchst du eine Art von Wächter, wie es ihn auch wieder bei Antivirenprogrammen gibt, der als eigener Prozess dauerhaft im Hintergrund läuft und Dateizugriffe überwacht? Als dauerhafter Prozess fällt mir da das in PestPatrol integrierte Antikeyloggermodul ein. Das schlägt allerdings nur bei bekannten Keyloggern an. Bei heuristischen Scannern, solche die auch unbekannte Schädlinge finden, ist die Wahrscheinlichkeit eines falsch positiven Ergebnisses auch leider hoch. Gruß, MalCitoyen Dieser Beitrag wurde am 26.04.2004 um 19:02 Uhr von MalCitoyen editiert.
|
|
|
||
12.05.2004, 21:42
Member
Themenstarter Beiträge: 17 |
Hi,
erst einmal bedanke ich mich bei euch für die nette Unterstützung nach der Suche nach einem Anti Keylogger. Leider sind die von euch vorgestellten Programme nicht die, die ich eigendlich suche. Vielleicht suche ich auch wirklich nach einer Software, die es noch nicht gibt bzw nicht geben wird. Alle Eingaben der Tastatur müssen über eine Software bzw ein Treiber laufen, die diese dann in Buchstaben umwandelt. Daher müsste es doch auch ein Programm geben, was diese Einträge verschlüsselt oder absichert, damit ein einfacher Keylogger diese Eingaben nicht ohne weiteres aufzeichen kann. Vielleicht ist meine Fantasy zu hoch oder mein Wissen über die Materie zu klein um einzusehen, das es unmöglich ist - wobei nichts unmöglich ist -, so ein Programm zu entwickelt. nette Grüße David Dieser Beitrag wurde am 12.05.2004 um 21:43 Uhr von kaze2 editiert.
|
|
|
||
13.05.2004, 08:49
Member
Was du meinst ist bisher noch Zukunftsmusik. Ein Auszug aus den Trusted Computing Features
Zitat 2. Secure I/O __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. Dieser Beitrag wurde am 13.05.2004 um 08:50 Uhr von asdrubael editiert.
|
|
|
||
ich suche ein einfachen Anti Key Logger. Das Tool soll die Grundfunktionen von Key Logger unterbinden. Die Software soll nicht wie z.B ein Antiviren Programm funktionieren, sondern die Technik der meisten Key Loggers unterbinden.
Fall jemand so ein Tool kennt, wäre ich sehr dankbar, wenn er mir einen Download-Link oder den Namen sagen würde.
Gruss David