Suche Anti-Key-Logger

#0
14.04.2004, 09:56
Member

Beiträge: 17
#1 Hi,
ich suche ein einfachen Anti Key Logger. Das Tool soll die Grundfunktionen von Key Logger unterbinden. Die Software soll nicht wie z.B ein Antiviren Programm funktionieren, sondern die Technik der meisten Key Loggers unterbinden.

Fall jemand so ein Tool kennt, wäre ich sehr dankbar, wenn er mir einen Download-Link oder den Namen sagen würde.

Gruss David
Seitenanfang Seitenende
14.04.2004, 10:32
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#2 Äh so was ist glaube ich ziehmlich unmöglich. Wenn dann werden Keylogger von AV erkannt. Aber die Technik des Keyloggens ist ja, dass ein Programm im Hintergrund läuft und dann wenn jemand z.B. a drückt, in ein Feld a aufschreibt. Nach sagen wir 30 min wird dann eine Email mit dem Text des Feldes an eine Email-Addresse geschickt. Es ist sehr einfach einen Keylogger zu programmieren.... So gibt es erstens sehr viele und ich weiß nicht, wie ein Programm die Technik des Keyloggers unterbinden sollte.
MFG
DAFRA


P.s.
Wenn ich mich irre, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Seitenanfang Seitenende
25.04.2004, 18:34
Member

Beiträge: 46
#3 Guten Tag, Kaze2 !

Ein einfaches Anti Key Logger-Testprogramm ist z.B. SC-KeyLog V.2.24. Zu finden unter : http://www.soft-central.net/keylog.php.

Dieses Programm ist Freeware. Es unterbindet jedoch nicht KeyLogger, sondern ist ein reines Testprogramm, ob man einen Keylogger hat! (und zur Beruhigung des eignenes Gewissens :-))

Ein anderes Freeware-Programm ist: http://www.elbtec.de/download/download_programs.php4 von Elbtec GmbH,Hamburg.


Dieses überprüft, ob der Computer von den Spionageprogrammen
Spector, eBlaster oder Orvell-Monitoring befallen ist. Man kann den Test entweder gleich Online machen oder das Programm herunterladen.

Auch dieses unterbindet keine Keylogger! Sondern entdeckt nur diese 3 genannten.

Dies zur Info für Dich.

Gruß
Seitenanfang Seitenende
26.04.2004, 17:02
Member

Beiträge: 44
#4 Schau mal hier.

Wie ich das verstanden habe, schaut das Programm nach verdächtiger Festplattenaktivität, während es eine Reihe von Tests durchläuft.

Ungleich Antivirensoftware funktioniert es nicht durch matching patterns, weswegen es - der Programminformation nach - auch bei neuen und unbekannten Keyloggern anschlägt.

Umsonst für Schüler und Studenten nach Nachweis!

Gruß, MalCitoyen
Dieser Beitrag wurde am 26.04.2004 um 17:09 Uhr von MalCitoyen editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.04.2004, 19:01
Member

Beiträge: 44
#5 Nachtrag: Das von mir vorgestellte Programm ist in der Hinsicht wie ein Antivirenprogramm, dass es nur während eines Scans nach den Schädlingen sucht.

Suchst du eine Art von Wächter, wie es ihn auch wieder bei Antivirenprogrammen gibt, der als eigener Prozess dauerhaft im Hintergrund läuft und Dateizugriffe überwacht?

Als dauerhafter Prozess fällt mir da das in PestPatrol integrierte Antikeyloggermodul ein.
Das schlägt allerdings nur bei bekannten Keyloggern an.

Bei heuristischen Scannern, solche die auch unbekannte Schädlinge finden, ist die Wahrscheinlichkeit eines falsch positiven Ergebnisses auch leider hoch.

Gruß, MalCitoyen
Dieser Beitrag wurde am 26.04.2004 um 19:02 Uhr von MalCitoyen editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.05.2004, 21:42
Member

Themenstarter

Beiträge: 17
#6 Hi,
erst einmal bedanke ich mich bei euch für die nette Unterstützung nach der Suche nach einem Anti Keylogger.

Leider sind die von euch vorgestellten Programme nicht die, die ich eigendlich suche. Vielleicht suche ich auch wirklich nach einer Software, die es noch nicht gibt bzw nicht geben wird.

Alle Eingaben der Tastatur müssen über eine Software bzw ein Treiber laufen, die diese dann in Buchstaben umwandelt. Daher müsste es doch auch ein Programm geben, was diese Einträge verschlüsselt oder absichert, damit ein einfacher Keylogger diese Eingaben nicht ohne weiteres aufzeichen kann.

Vielleicht ist meine Fantasy zu hoch oder mein Wissen über die Materie zu klein um einzusehen, das es unmöglich ist - wobei nichts unmöglich ist -, so ein Programm zu entwickelt.

nette Grüße
David
Dieser Beitrag wurde am 12.05.2004 um 21:43 Uhr von kaze2 editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.05.2004, 08:49
Member

Beiträge: 3306
#7 Was du meinst ist bisher noch Zukunftsmusik. Ein Auszug aus den Trusted Computing Features

Zitat

2. Secure I/O

Secure input and output, or secure I/O, aims to address the Thread posed by keyloggers and screen-grabbers, software used by snoops and intruders to spy on computer users' activities. A keylogger records what you type, and a screen-grabber records what's displayed on the screen. Secure I/O provides a secure hardware path from the keyboard to an application -- and from the application back to the screen. No other software running on the same PC will be able to determine what the user typed, or how the application responded. (At the same time, secure I/O will provide protection against some more esoteric attacks. It will allow programs to determine whether their input is provided by a physically present user, as distinct from another program impersonating a user. And it will defeat some cases of forgery where one program attempts to corrupt or mask another's output in order to deceive the user.)

__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 13.05.2004 um 08:50 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: