Problem mit USB DSL Modem(?)

18.02.2004, 06:59
...neu hier

#1 Erwartet jetzt bitte nicht zu viel von der Problembeschreibung. *keine Ahnung hab*
Also folgendes:Wir benutzen jetzt seit etwa 2 Wochen nen Router.2 Pcs,beide rund um die Uhr im Internet.Najha...sollte zumindest.Mein Routerdingens (dieses USB-Teil) schaltet sich nach einer Weile allein ab.(Energiesparmodus oder so?) Ich find nichts,wo man das ähm...umschalten könnte...
Seitenanfang Seitenende
18.02.2004, 09:26
Member

#2 Was genau soll den dieses USB-Teil ;) machen? Ein Router ist nämlich nicht über USB angeschlossen!
Schaltet sich der Router ab, oder nur die Verbindung?
Viele Router schalten nach einer Weile, wenn kein Traffic mehr stattfindet, die Verbindung ab, um Kosten zu sparen.
18.02.2004, 14:15
...neu hier

Themenstarter

#3 also...der router steht im esszimmer...neben dem pc meines vaters.zum router gabs solche usb-sticks...die haben dann ne verbindung zum router oda so o__O die teile halt *kopfkratz*
und mein usb-teil geht nach einigen stunden imma in nen ernergiesparmodus oder so.dabei schaltet es sich ab und ich hab kein internet mehr,bis ich den stick kurz entferne und neu reinstecke.diese funktion kann man abschalten,aber ich weiß nicht wie und finde nix in der gebrauchsanweisung.
Seitenanfang Seitenende
18.02.2004, 16:39
Member

#4 Wie heisst denn der Router und die USB-Sticks? Also Marke, Firmenbezeichnung.
Gabe es irgendeine Software dabei, die man installieren soll/kann?
18.02.2004, 19:12
Member

#5 Klingt ja interessant, Router mit (vielleicht) Bluetooth-Netzwerk. Beschreib mal genau. Schau mal in den Gerätemanager als was diese Sticks sich identifizieren. Bzw. beim Einstecken muß 'ne Meldung vom Hardwaremanager kommen, dass neue Hardware gefunden wurde und als "Name" erkannt wurde.
18.02.2004, 20:14
...neu hier

Themenstarter

#6 IEEE 802.11g Wireless LAN USB Card #3
War das gefragt? ^^"
Ne Software gabs schon,sonst wüsste mein Pc ja nichts mit dem Zeug anzufangen. *denk*
Jedenfalls kam ich grad wieder nach Haus und wieder war mein Internet abgeschaltet. *genervt*
Seitenanfang Seitenende
18.02.2004, 21:54
Member

#7 Ich hab noch nicht mit WLAN gearbeitet, hoffe aber meine Denkanstöße helfen dir weiter.
Als erstes überprüfe ob du nur keinen Internetzugang hast oder ob dein USB-Stick inaktiv ist. Einfach den Browser starten und die Adresse deines Routers eingeben. Landest du im Konfig-Menü des Routers, funktioniert dein Stick und der Router ist die Ursache. (Du kannst natürlich auch anpingen)
Erreichst du deinen Router nicht (auf jeden Fall mit ping-Befehl probieren) ist dein WLAN nicht richtig konfiguriert. Aber dafür wende dich dann an Leute die mehr von verstehen (gibt auch ein WLAN-Forum).
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
18.02.2004, 22:42
...neu hier

Themenstarter

#8 also...das lämpchen am usb-stick...ist aus.wobei es normaler weise...an sein müsste. (wenn´s i-net geht) am router liegt es nicht,bei meinem vater funktioniert ja alles so wie´s soll.
naja dass es an ner einstellung liegt...so weit war ich nun auch schon,nur leider finde ich diese einstellung nich. <___<
aber nuja...ich werd dann mal weiterschaun (müssen).
Seitenanfang Seitenende
19.02.2004, 09:17
Member

#9 Die Sticks sind ja wahrscheinlich identisch. Benutzt ihr auch das gleiche Betriebssystem?
Tauscht doch mal die Sticks aus, ob dann das Problem immer noch auftaucht, bzw. das Problem dann am PC von deinem Vater auftritt!
Wenn das Problem immer noch bei dir ist, würde ich auf einen Treiberfehler tippen.
Wenn das Problem bei deinem Vater ist, ist der Stick wahrscheinlich defekt.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: