Edimax und USB - Modem

#0
28.04.2004, 20:07
...neu hier

Beiträge: 2
#1

Guten Abend, ich bin ganz neu hier und habe für mich eine ganz dumme Frage!
Nicht lachen, aber für mich ist es wichtig.

Ich habe 2 Rechner (WIN2000) und habe diese beiden mit WLAN zusammengebracht. Läuft auch gut.

Auf dem ersten Rechner habe ich ein USB DSL Modem (MicroLink ADSL Fun USB) und will nun dem zweiten Rechner über Edimax Broadband Router 6104 erlauben, auf DSL zuzugreifen.
Die, leider nicht deutsche, Betriebsanleitung sagt, dass ich mein ADSL - Modem mit dem Broadband zusammenbringen soll.

Ja, wie denn??, dort ist kein USB - Anschluss vorhanden, sodass ich mein USB Kabel einstecken könnte!!
Gibt es da einen Adapter oder ähnliches?

Bitte um Nachsicht, wenn ich hier eine vielleicht vollkommen blödsinnige Frage stelle; trotzdem danke ich für eine evtl. Antwort.
Seitenanfang Seitenende
28.04.2004, 21:34
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#2 Hallo,

no way - der Edimax hat (wie Du richtig erkannt hast) keine Möglichkeit, ein USB-Modem anzuschliessen. Das ist bei (fast?) allen Routern so. Was Du brauchst, ist ein externes DSL-Modem wie z.B. das Teledat 430 LAN von der Telekom. Oder ein Teledat 330 LAN (gibt es galube ich nur noch über eBay etc.) Die Geräte werden dann mittels Netzwerkkabel über die RJ-45-Buchsen miteinander verbunden.

Ein anderer Weg wäre, wenn Du die Anschaffung eines neuen Modems scheust, die Nutzung der Internetverbindungsfreigabe von Windows.
Siehe: http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm , hier dann die Anleitungen für Dein Betriebssystem befolgen.

Gruss Karamasov
Seitenanfang Seitenende
29.04.2004, 07:46
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Danke für diese Hinweise.

Ich werde versuchen, dass Beste daraus zu machen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: