Probleme mit Edimax BR-6004

#0
25.11.2003, 17:59
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo zusammen,

ich habe seit gestern den Edimax BR-6004 (Mein aller erster Router).
Habe bis jetzt meinen Rechner immer direkt am DSL Modem angeschlossen gehabt und wollte aber weil ich mehrere Rechner im Haushalt habe diese mit dem Router verbinden.

Jetzt mein Problem, das mit dem Router ist totales Neuland für mich.Scheinbar bin ich zu blöde dafür diesen ans laufen zu bringen. Oder mir fehlt die nötige Information dazu ????? Keine Ahnung!

Ich hoffe jemand von Euch kann mir weiter helfen das ich über den Router ins Internet gehen kann.

Ich habe hier bei dem Router auch nur eine Englische Anleitung dabei bekommen, und blicke hier einfach nicht durch.

Ich habe auf beiden Rechnern Windows XP drauf. Zur Zeit sind auch noch beide Rechner mit Netzwerkkabel verbunden damit ich Daten von einen Rechner zum anderen verschieben kann. Ich konnte auch mit den zweiten Rechner ins Internet gehen nur leider kam ich nicht auf alle Seiten drauf oder konnte auch bei Onlinespielen keinen Server aufbauen weil mich dann auf den 2. Rechner der nicht am DSL Modem dran war keiner sehen konnte.

Aus diesen Gründen habe ich mir den Router angeschaft.

Aber mir fehlt in Sachen Router die Erfahrung.

In der Anleitung steht z.B. das man mit einen Browser unter http://192.168.123.254 irgendwie an den Router dran kommen kann um Ihn dann configurieren zu können..... klappt aber nicht auf beiden Rechner habe ich es versucht.

Ich gebe mal eben kurze Infos zum Router:

Es leuchten beide gelben LEDs immer im wechsel (unten / oben) daneben sind beide grünen an und daneben die für (1) und (2) sind auch jeweils oben und unten an zwischen durch blinken sie auch mal.

Kann mir jemand weiter helfen ??

Ich hoffe ich konnte genug Infos zu meiner Sache geben ?

Gruß hunterjk
Seitenanfang Seitenende
25.11.2003, 19:03
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#2 Hallo,

probiers doch mal mit dieser Anleitung:
http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?s=&threadid=2051
oder mit dieser Einrichtungsanleitung speziell für Deinen Router:
http://www.dg3rrw.de/

Gruss Karamasov
Dieser Beitrag wurde am 25.11.2003 um 19:07 Uhr von Karamasov editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.11.2003, 14:38
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Hallo Karamasov,

danke für deine Hilfe, jetzt läuft alles hier bei mir.
war zwar etwas arbeit ich habe auch hier und da verzweifelt aber die Mühe hat sich gelohnt :-)

Gruß HunterJK
Seitenanfang Seitenende
30.11.2003, 15:26
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#4

Zitat

ich habe auch hier und da verzweifelt


Hallo,

warum hast Du dann nicht einfach nachgefragt??
Aber fein, das es läuft. ;)

Gruss Karamasov
Seitenanfang Seitenende
30.11.2003, 15:34
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 Hi,
weiß ich auch nicht genau ???? Ich hatte mein Problem einfach in mehreren Foren rein geschrieben und habe in beiden fast nur Links erhalten. Dachte ich ich versuche es einfach mal indem ich auch wirklich diese Links verfolge und alles nachlese.

Aber wie gesagt nochmal vielen Herzlichen Dank für die schnelle Antwort

Gruß Hunter_JK
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: