Win XP mit Win 98 durch DSL Router verbinden

#0
08.02.2004, 13:11
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Ich habe ein ziemlich großes Problem und zwar habe ich mir Gestern einen DSL Router gekauft,ich habe den Windwos XP und den Windows 98 an den dsl router angeschlossen,den router habe ich dann an den splitter angeschlossen...In der Anleitung die man sich auf DEUTSCH runterladen sollte habe ich eigentlich alles so befolgt wie es da stand,die IP adresse sollte automatisch konfugiert werden...Beim Win XP war zwar eine dar jedoch konnte die Verbindung über (Aol) nicht hergestellt werden...beim Win 98 kommt garkeine IP Adresse...

Nun wollte ich mal wissen woher ich diese IP adressen bekommen kann für Win 98 und Win XP !

Ich bitte um möglichst schnelle Antwort !

Mfg
Sarah :/
Seitenanfang Seitenende
08.02.2004, 22:33
Member

Beiträge: 427
#2 Bei AOL beachten: Für Zugang über Router extra AOL-Namen anlegen (darf nicht der Hauptname sein!). Das Paßwort für diesen Namen darf nur 6 Zeichen lang sein und nur Kleinbuchstaben und Ziffern enthalten. Diese Angaben trägst du in der Routerkonfiguration bei Zugangsdaten ein.
In der Grundkonfiguration sind eigentlich alle Router so eingestellt, daß DHCP aktiv ist, also der Router die IP-Adressen für dein LAN vergibt. Also bei den angeschlossenen PC's bei Eigenschaften des TCP/IP-Protokolls drauf achten, dass "IP-Adresse automatisch beziehen" aktiviert ist.
Wenn du mehr dazu wissen willst, gib mal in der Suche das Thema 'Netzwerk' ein.

Edit:
Du schreibst, du hast den Router an den Splitter angeschlossen. Wenn dein Router kein integriertes Modem hat, muß er an das Modem angeschlossen werden und dieses an den Splitter.
__________
Gruß BugFix
Dieser Beitrag wurde am 08.02.2004 um 22:36 Uhr von BugFix editiert.
Seitenanfang Seitenende