Speed Touch 516i router mit Router verbinden

#0
22.09.2006, 17:26
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo erstmal,

ich habe foglendes Problem,
ich bin Kunde bei tele2 und dort werden diese Thomson Speed Touch Modem/router ausgegeben. Da ich 2 PC´s nutze und diese auch online haben will, hatte ich früher als ich noch bei einem anderen Provider war ein Linksys WRT54GC router benutzt um beide Rechner zu verbinden und ins Internet zu kommen.
Mit dem Speed Touch is das bissel schwierig, da ich nich genau weis wie man 2 router miteinander verbindet.
Was ich bissher weis is das ich dem Linksys Router der ja die beiden PCs verbindet, sagen muss das er das Speed Touch ansteuern soll.
Soweit so gut ich komme also in das menü, wo man die Verbindung angeben muss.
In disem falle wäre das ja dann PPTP darunter verlangt er Benutzername und Passwort, dann allerdings kommt das wo ich nich mehr weiter weis, gefragt wird nach der IP-Adresse des ISP, darunter die Subnetzmaske und dann die Gateway.
Mein Problem besteht nun darin das ich nich weis wo ich was eingeben muss, wie ich sagte weis ich das ich dem Linksys sagen muss das es den speedtoch router ansteuern soll, dieser hat die IP 10.0.0.138, nur wo muss ich die eingeben und was kommt in die anderen felder.
Hoffe mir kann jemand helfen

Gruß Lightning
Seitenanfang Seitenende