kann norton 2004 nicht installieren!! |
||
---|---|---|
| ||
07.02.2004, 20:43
...neu hier
||
|
||
07.02.2004, 20:54
Member
Hallo micha457,
Deine Aussage ist etwas diffus. Könntest Du das Problem vielleicht etwas genauer beschreiben ? Vielleicht hast bereits ein führeres Norton (z.B. 2003) installiert, daß Du erst deinstallieren mußt. Aber wie gesagt, bei der diffusen Fehlerbeschreibung ... sorry .... da ist wirklich keine Fehlerdiagnose möglich. Cascade __________ Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..." Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ... |
|
|
||
07.02.2004, 21:05
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
hatte noch kein anderes norton drauf.
sorry,hab nicht viel ahnung von pcs. was willst du noch wissen?versuche es dann bestmöglich zu schildern |
|
|
||
07.02.2004, 21:17
Member
Also wirklich .... micha ...
beschreib doch bitte mal den Vorgang, was wann genau bei der Installation passiert. Was tust Du genau, welche Anzeigen kommen dabei, was tust Du dann .... und und und .... Fange einfach mal an, das Ganze Stück für Stück genau zu beschreiben .... Notfalls führe die Installation einfach noch einmal durch und notiere Dir jeden einzelnen Schritt, den Du tust und jede einzelne Anzeige, die darauf folgt. Das Ganze natürlich dann auch hier posten sonst hilft's ja nix .... Nur dann kann man Dir weiterhelfen. Cascade __________ Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..." Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ... |
|
|
||
07.02.2004, 21:30
...neu hier
ok,habs nochmal versucht!
also ungefähr bei der hälfte des grünen installationsbalkens erscheind dann ERROR interner fehler 2753 SAVScan.exe.3333244E_F73A_407A_B74A_569A9E09D5B3 dann kommt istallation unvollständig und ich bin wieder auf meinem normalen desktop hoffe das hilft ein wenig |
|
|
||
07.02.2004, 22:06
Member
So .... mmmmpfh,
und Du installierst NIS von einer Original-CD ? Auf ein Original Windows System ? Wenn ja ..... installiere Dein Windows System neu, da ist dann wohl im wahrsten Sinne des Wortes der Wurm drin. Meinen Installationsvorschlag kannst Du hier nachlesen: http://board.protecus.de/t8269.htm Das ist meine Meinung. Sollte jemand anderer Meinung sein, werde ich sie mir gerne anhören und darüber nachdenken, um dann ggf. meine Meinung zu ändern. Cascade __________ Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..." Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ... Dieser Beitrag wurde am 07.02.2004 um 22:09 Uhr von Cascade editiert.
|
|
|
||
07.02.2004, 22:07
...neu hier
ja,ist ne original cd!
wie,...wurm drin!? |
|
|
||
07.02.2004, 22:19
Member
Nun, irgendwas stimmt dann mit Deiner Systeminstallation nicht.
Das heißt, Du hast dir möglicherweise mal was installiert, z.B. irgendwelche Teststoftware, oder sonstige Software, die dann bei der Installation wichtige Systemdateien überschrieben und bei der Deinstallation nicht ordnungsgemäß wiederhergestellt hat. Das passiert sehr oft, denn nich jede Software ist so sauber programmiert, daß sie ohne Probleme wieder entfernt werden kann. Ich kann nur noch einmal darau verweisen ..... installiere Dir Dein System so, wenn Du es jetzt sowieso machen musst, wie ich es unter dem Link beschrieben habe. Nur so kommst Du zu einem sauberen und jederzeit wiederherstellbaren System. Aber wie gesagt .... Das ist nur meine Meinung. Andere Leute können andere Meinungen haben. Cascade __________ Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..." Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ... Dieser Beitrag wurde am 07.02.2004 um 22:22 Uhr von Cascade editiert.
|
|
|
||
07.02.2004, 23:16
Moderator
Zitat Error: "Internal Error 2753" during the installation of Norton AntiVirus 2004Quelle: http://search.symantec.com __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
23.03.2004, 15:41
KiliHH
zu Gast
|
Hallo,
habe das selbe Problem wie Micha. Nach der Hälfte der Installation kommt der besagte interne Fehler und NIS wird nicht vollständig installiert. Bei mir hat das noch mehr Konsequenzen, als bei Micha. Mein gesamtes Internet ist auf dem Rechner lahm gelegt. Zwar kann die eigentliche Verbindung via 1&1 hergestellt werden, doch kann ich weder im Internet Explorer eine Seite öffnen noch meine Mails abrufen oder eine Verbindung über FTP herstellen. Wie schon hier im Thread vermutet wurden wahrscheinlich einige Systemdateien von Windows überschrieben und nicht wiederhergestellt. Der Fehler beim Install tritt bei mir auf, wenn er gerade an den Registry-Schlüssen arbeitet. D.h. NIS ist auf meinem Computer teilweise installiert - es ist beispeislweise auf dem Destop zu sehen und bei Start - Programme. Aber es existiert kein DE-Install von NIS und auch bei "Software" bei der Windows-Systemsteuerung ist NIS nicht aufgelistet. Dort befindet sich nur LiveUpdate und noch ein anderes Tool von NIS, welches sich nur teilweise entfernen lässt. Aber NIS ist dort nicht aufgelistet und ich kann es nicht deinstallieren. Ich glaube, dass der Install noch die Firewall installiert hat und deswegen mein Internet nicht funktoniert. Es können auch einfach die Systemdateien sein, die nicht funktonieren, weil das eigentliche NIS nicht auf dem PC vollständig installiert ist und funktioniert. Gibt es noch eine andere Lösung als Windows neu zu installieren? Musste gerade vor einigen Tagen Windows neu installieren und saß danach einige Zeit vor dem PC um meine Programme/Internet wieder zum laufen zu bringen. Ich hoffe doch, es lässt sich vermeiden, weil eigentlich ein paar zerstörte Dateien nicht das Ende sein sollten. Habe schon einmal Windows Xp wiederholt installiert (als Update), nicht erfolgreich. Dieser Beitrag wurde am 23.03.2004 um 15:42 Uhr von KiliHH editiert.
|
|
|
||
24.03.2004, 22:30
...neu hier
Seid doch froh, dass die Installation nicht geht. Norton Antivirus hat unter den bekannten Programme so ziemlich die schlechteste Erkennungsrate und Norton Personal Firewall reißt mehr Lücken ins System, als vorher drinnen waren.
|
|
|
||
30.03.2004, 02:32
Member
hallo doenertier,
man kann von jedem etwas schlechtes über jede firewall hören. mich würden dabei immer vielmehr aussagekräftige quellen oder sonstige infos interessieren, die diese aussagen stützen. vielleicht hast du ja ein paar ? viele grüße, skys |
|
|
||
habe mir norton 2004 gekauft,kann es aber auf meinem rechner nicht installieren.er bricht mittendrin ab.dann kommt irgendwas mit savscan.exe fehler oder so und das wars dann.
am pc meiner freundin funz es astrein.
haben beide win xp
wär super wenn ihr mir helfen könntet
gruß,micha