[HILFE] Proxy lässt die Daten auf dem notwendigen Port nicht durch

#0
04.02.2004, 09:24
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Einen schönen guten Morgen in die ganze Runde :-)

ich habe mal ne Fachfrage. Ich beschäftige mich zwar schon eine ganze Weile mit dem Thema, aber eine wirkliche Lösung für mein Problem habe ich noch nicht finden können. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht absolut unmöglich ist ... na mal sehen ... Also zum Problem :

Meine Netz-Konfiguration:
Mein PC (Win2k) ist in einem relativ großen Netzwerk-Verbund (mehrere Domänen). In unserer Domäne habe ich Admin-Rechte. Ich selbst habe die Möglichkeit, eine mir zur Verfügung stehende Internet-Standleitung nutzen zu können. (Traffic etc. spielen keine Rolle) Um in das Internet gelangen zu können, muss ich einen vorgegebenen Proxy-Server nutzen.

Der von mir zu nutzende Proxy lässt aber nur Daten auf den Standard-Ports durch (HTTP, FTP, HTTPS und was sonst noch zwingend nötig ist ...).

Nun möchte ich mich mit meinem PC zu einem Server im WWW verbinden. Dieser arbeitet aber ausschließlich auf einem Port, der an meinem Proxy scheitert.

Meine Frage
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich auf dem Datenweg zu dem von mir gewünschten Server bis zu meinem Internet-Proxy den Port 80 nutze und mich dann irgendwie auf den notwendigen Port des Servers im WWW umleiten kann? Oder dass ich meine Datenpakete am Proxy-Server vorbei schicken kann?

Ich hoffe, dass es jemanden gibt, der mir bei meinem Problem helfen kann. Oder das mir jemand sagen kann, dass es definitiv unmöglich ist. Dann brauche ich nämlich nicht mehr weiter "fummeln"

T.B.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: