Kerio 2.1.4 auf Internetgateway lässt nicht alles durch

03.07.2005, 12:35
...neu hier

#1 Moin.
Ich habe mehrere Rechner. Einer davon läuft permanent und hängt mit einer Karte am DSL-Modem, mit einer anderen am Switch. Die anderen Rechner kommen darüber mittels ICS ins Internet.
Auf allen Rechnern ist Kerio 2.1.4 (Driver version 3.0.0) installiert, auf dem ständig laufenden Rechner ist das Häkchen bei "Is Running on Internet Gateway" gesetzt. Als "Custom Address Group" wie auch als "Trusted Address Group" ist überall 192.168.0.0 / 255.255.255.0 definiert.

Soweit zur Umgebung. Das klappt auch alles ganz gut. Nur wenn ich emails mit Attachments (die also mehr als ein paar Byte lang sind) versenden will, gehen die nicht raus. Erst wenn ich Kerio auf beiden Rechnern deaktiviere und das email-Programm neu starte, werden sie versandt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt bzw. wie ich erreiche, dass der ICS-Rechner alles durchlässt, was vom LAN kommt?

Vielen Dank im voraus,
Detlev
Seitenanfang Seitenende
07.07.2005, 20:39
...neu hier

#2 ich habe ein änliches problem. irgendwann kann ich einfach nicht mehr über meinen server mit kerio 2.14 surfen - erst wenn ich die fw auf dem server für einen moment deaktiviere und zb. mit dem download meiner emails beginne, danach die fw wieder aktiver, geht alles, wie es soll ... bis ja, es halt irgendwann wieder nicht mehr geht.

ich habe mal versucht, alle rulez zu entfernen, aber selbst das hilft nicht ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: