Wo krieg ich noch eine anständige DSL Flat her?

02.02.2004, 22:44
Member

#1 Also momentan bin ich bei Callando das ist ein Mediaways Reseller. Ist zum surfen als echte DSL Flat zu gebrauchen aber P2P-Ports sind gedrosselt. Bisher war mir das egal, aber langsam nervt es ziemlich.

Nun hab ich mich ein bißchen schlau gemacht was es sonst noch so gibt. Die besten DSL-Backbones hat nach einhelliger Meinung die Telebumm. Allerdings hab ich nicht vor mich nochmal mit denen zu ärgern, also hab ich mir die Reseller durchgeschaut. 1&1, GMX, Globalserve, Synnet und SDT bieten alle keine DSL Flat mehr an. 1&1 nur noch wenn man 120 Euro "Einrichtungsgebühr" bezahlt (soll wohl Power-Sauger abschrecken).

Die AOL-Backbones sollen auch nicht schlecht sein allerdings schreckt mich da einfach deren Image.

Bevor ich jetzt noch weiter suche meine Frage: Wo um alles in der Welt krieg ich noch eine bezahlbare DSL-Flat her die nicht künstlich ausgebremst wird. Am besten wäre irgendein Telekom-Reseller.
Dieser Beitrag wurde am 02.02.2004 um 22:47 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.02.2004, 11:01
Member

#2 hi

in der aktuellen c't [1] sind DSL-Backbones (incl. provider) getestet
am besten haben wirklich die telekom-reseller abgeschnitten - laut c't kann man da wahrlich bei dem telekom-reseller zugreifen, der das beste angebot hat
aol hat auch noch einen sehr leistungsfähigen backbone
wie sieht es mit flats bei arcor aus?

findest du in einschlägigen DSL-Foren keine links zu tarifvergleichen?

greez

[1]
http://www.heise.de/abo/ct/pdfs/04/inhalt-ct0403.pdf
Seitenanfang Seitenende
03.02.2004, 11:48
Member
Themenstarter

#3 Ja den Artikel hab ich gelesen. Wie gesagt brauch ich eine echte DSL Flat die nicht ein Schweinegeld kostet und das gibt es kaum noch. Die Telekom-Reseller die ich kenne bieten alle nur Zeit- oder Volumentarife an bzw. sind bei Flats schweineteuer.

Naja mal gucken was Freenet so anbietet. Arcor gibt´s bei mir (natürlich) nicht.
03.02.2004, 12:31
Member

#4 hm...

ich habe QSC - und bin damit in letzter zeit zufrieden
evtl. ist es bei dir verfügbar?

greez
Seitenanfang Seitenende
03.02.2004, 12:33
Member
Themenstarter

#5 "Leider ist Q-DSLmax an Ihrem Standort nicht verfügbar."

Nope nur Telebumm weit und breit.
03.02.2004, 12:33
Member

#6 JA telekom ist das beste, hab ich auch.
Seitenanfang Seitenende
03.02.2004, 12:38
Member
Themenstarter

#7 T-DSL meinetwegen, aber auch noch als Provider kommt mir der Verein nicht mehr in´s Haus. Dafür hab ich einfach zu viele schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.
06.02.2004, 12:55
Member

#8 also ich würd die von 1&1 nehmen die gibs sogar bei uns am A$§§"& der W&%lt
als guck mal da
greetz crank
Seitenanfang Seitenende
06.02.2004, 14:20
Member
Themenstarter

#9 Wie schon gesagt 1&1 bietet eine echte Flat nur an, wenn man bereit ist ordentlich in die Tasche zu greifen.

1&1 ist ein Reseller für den Telekom-Backbone und T-DSL. Freenet z. B. ist ein Resseller seines eigenen Backbones auch für T-DSL. Arcor und QSC sind Verkäufer ihres eigenen DSL-Anschlusses. Ihr schmeißt das oft durcheinander.

Ne die Telebumm hatte ich einmal und nur Probleme. Mal kahmen die Rechnungen viel zu spät, mal wurde behauptet ich hätte nicht gezahlt, das nächste mal standen irgendwelche dubiosen Beträge drauf, weil der Tarif nicht umgestellt wurde. Dann fällt bei jedem größeren Gewitter unser NTBA aus bzw. der Verteilerkasten ist im Ars..*patsch*. Ne danke mir reicht was ich jetzt schon an Zeug von denen habe.
10.02.2004, 14:46
...neu hier

#10 ich hab AOL und so schlecht is das auch ned, geht auch vom preis her.
bin eigentlich sehr zufrieden
Seitenanfang Seitenende