Downloadvolumen überschritten, evtl durch Backdoorvirus ?

#0
28.01.2004, 13:25
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich hab ein riesen fettes Problem: wir gehen über GMX Internet DSL ins Internet und haben ein download Volumen von 2 Gig. Wir haben das seit etw. einem Jahr und waren NIE über 2 GIg. seit einem Monat ists jetzt aber so, dass wir weit drüber sind, weil teilweise mehrere Hundert Megabyte aufeinmal runtergeladen wurden. Problem ist: Wir waren zudiesem Zeitpunkt garnihct am Pc, und wir laden auch nichts runter ( keine Musi, Filme oder sonstiges).
Wir haben zwar einen Virenonlinescan gemacht ( TrendMicro) aber das hat nichts ergeben!
Woran kann das liegen? und wie kann ich das downloaden stoppen???

Wär super wenn mir jemand helfen könnte!!!
Seitenanfang Seitenende
28.01.2004, 14:47
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Wäre es nicht möglich, dass dem Provider evtl ein Fehler unterlaufen ist ?
Für die gestellte Rechnung muss der Provider eigentlich in der Lage sein, mittels einer Auflistung der Verbindungen (zumindest Tage/Datum, Einwahlzeitpunkt), oder des Downloadvolumens, seine Leistung nachzuweisen.
Schon mal angefragt ?
Viren-Onlinescan ist sicher nicht schlecht, würde es aber doch vorziehen, mittels eines lokalen Scanners einen Scan zu machen. Günstigste Alternative ist derzeitig wohl Antivir (antivir.de).
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
28.01.2004, 16:17
Moderator

Beiträge: 7804
#3 Das koennte schon passieren, wenn ihr euch einen "Spamtrojaner" eingefangen habt. Poste halt mal ein Hijacthis log: www.hjt.klaffke.de
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
28.01.2004, 16:41
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 eine Frage am Rande:
Fällt in diese 2 Gigabyte wirlich nur reiner Download, oder ist gilt das für das Übertragungsvolumen insgesamt, also senden und empfangen ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
28.01.2004, 16:44
Moderator

Beiträge: 7804
#5 Dazu gehoert alles was an Traffic anfaellt. Auch das laden einer normalen Seite.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
28.01.2004, 19:36
Member

Beiträge: 110
#6 du könntest dir zonealarm ziehen. damit kannst du alle ürogs die aufs netzt zugreifen von hand festlegen.
wenn dir eins auffält hast du schon ein anhaltspunkt.
oder halt ein AV scanner.

p.s. ein post am board reicht.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: