alten Laptop formatieren

#0
28.01.2004, 11:23
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo ich habe ein Problem ich habe ein altes laptop ohne CD-ROM. Wie kann ich dieses über ein null Modem kabel formatieren und ein neues Betriebssystem auf spielen.Auf meinem Rechner habe ich Win 2000 Prof. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Seitenanfang Seitenende
28.01.2004, 12:32
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#2 Also das Notebook kannst mit einer Startdiskette und "fdisk" formatieren... Aber ein Betriebssystem ohne CDROM zu installieren wird schwierig. Ich kenne ein paar, die haben noch Win 3.11 auf Diskette zu Hause ;)
An was für ein OS hast du denn gedacht? Und hat dein Laptop Diskette? Netzwerkkarte? Leistung?
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
11.02.2004, 15:53
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Du kannst auch ohne weiteres die Notebook HDD mittels eines Festplattenadapters an Deinen normalen Rechner anschliessen, die HDD formatieren und anschliessend die OS-CD auf die Platte überspielen.
Danach setzt Du sie wieder in das Notebook und bootest mit einer Startdiskette und führst dann die Installation durch :-)

Viel Spass :-)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: