alten Laptop als Monitor verwenden??

#0
16.02.2005, 18:23
Member

Beiträge: 427
#1 Hallo,
ich hab 'nen alten Laptop der nur noch technischer Schrott ist aber einen guten TFT-Bildschirm hat. Den Bildschirm würde ich gern als separaten Monitor verwenden. Hat vielleicht irgendjemand Ahnung ob das machbar ist und falls ja, wo man entsprechende Umbauanleitungen findet?
Vielen Dank vorab.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
18.02.2005, 03:02
...neu hier

Beiträge: 3
#2 unter umständen mit netzwerkarte als terminal unter linux?

wird aber vermutlich nix mit basteln aufwendige technik unterschiedliche ansteuerung der TFT-hersteller glaub ich

ich hab an meinem alten artist einen analogen video-Eingang(composite) allerdings noch nicht zum laufen gebracht (bin aber dran unter linux / v4l / erstmal alles verstehen )
Seitenanfang Seitenende
19.02.2005, 11:34
Member

Themenstarter

Beiträge: 427
#3 Sowas in der Richtung hatte ich auch schon überlegt. Problem hierbei - die Kiste ist so alt, dass kein Netzwerkanschluß onboard ist. Und PCMCIA-Netzwerkkarte wird nicht erkannt (Slots sind aber OK, ISDN-Karte wird erkannt).
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende