Wie Netzwerk im LAN freigeben.. |
||
---|---|---|
| ||
27.01.2004, 20:19
...neu hier
||
|
||
27.01.2004, 20:48
Moderator
Genau ein Thread unter deinem steht die Antwort.
http://board.protecus.de/t7951.htm __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
29.01.2004, 15:15
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
ja die hab ich auch schon gesehen und hab auch schon die Suche benutzt, aber die behandelt doch net mein problem, ich will es doch freischalten und net sperren und finde keine Einträge wo ich was über lan deaktiviert hab...
|
|
|
||
29.01.2004, 19:10
Member
||
|
||
29.01.2004, 19:33
Moderator
Die Ports, die man verwendet um die Verbindung zu blocken, kann man auch verwenden, die Verbindung freizugeben.
Vergiss mal "Microsoft Networking". Erstelle eine/mehrere Regeln, welche die erforderlichen Ports zwischen den zwei Endpunkten (IP-Adressen) freigibt. Ports 137-139 und 445 TCP / UDP Zitat Wasen für ne Firewall ???Kerio-Forum __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
31.01.2004, 12:40
...neu hier
danke für eure Antworten!
Ich hab jetzt folgende Freigabe gemacht: TCP and UDP Local endpoint Port type: List of Ports (137-139, 445) App: any Remote endpoint address type: any address Port type List of ports (137-139, 445) aber das pingen geht immernoch net...was hab ich falsch gemacht? Dieser Beitrag wurde am 31.01.2004 um 12:41 Uhr von Sub-Zero editiert.
|
|
|
||
01.02.2004, 09:50
Moderator
Ein Echo-Request / Echo-Reply (kurz: Ping) benötigt ICMP.
Ich empfehle Dir wärmstenst folgende Seite: http://www.protecus.de/Firewall_Security/firewall_regeln_links.html Zitat Remote endpointIch dachte, es soll nur im LAN erlaubt sein ? __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
01.02.2004, 11:59
...neu hier
Ein Router mit integrieter Hardwarefirewall kann hier auch sehr nützlich sein,
da du dann problemlos mehre Rechner anschliessen kannst und z.B. WAN Pings einfach mal zu deinen Rechner nicht durchkommen da diese schon am Router zurückgewiesen werden. Sehr preiswert und gut ist z.B. der D-Link Dl-604. Kostenpunkt ca. 40-50 Euro (Hardwarefirewall, integrieter Switch mit 4 Anschlüssen und 0 Performenceprobleme ) Ich hab jedenfalls keinerlei Probleme mit dem, ist aber wie so oft halt alles nur eine Einstellungssache. |
|
|
||
02.02.2004, 16:06
...neu hier
Zitat joschi posteteJa ich wollte halt erstma alles freigeben, um zu sehen, ob es dann geht, aber es geht ja noch net... Ich hab auch die Einstellungen unter Microsoft Networking und Miscellaneous verglichen und bei ihm geht es mit den Einstellungen und bei mir nicht! Der 2te Rechner hatte vorher 2k drauf, da ging es! Kann es am XP liegen? @thunderhawk: ja sowas kenne ich klar, aber da ich den Rechner nur als Testrechner habe, um ab und an was zu testen brauche ich das im moment nicht |
|
|
||
02.02.2004, 17:49
Moderator
Wenn die XP-Firewall aktiv ist, dann könnte das Schwierigkeiten mach, ja.
Eine Verbindug kann acuh daran scheiter, dass z.B der Dienst Computerbrowser nicht aktiv ist, oder auf Freigaben nicht zugegriffen werden kann, da es an dern Benutzerrechten dafür scheitert. Alles Stichworte, die in anderen Threads schon zur Sprache kamen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
02.02.2004, 21:41
...neu hier
jo sorry das ich mich ein bissl doof anstelle!
aber es kann doch eigentlich net an der xp-fw liegen, wenn das pingen geht, wenn ich meine fw aus mache, oder!?!? |
|
|
||
02.02.2004, 22:50
Moderator
||
|
||
08.02.2004, 18:42
...neu hier
hab jetzt mitlerweile die 4er Version...
schickt es net einfach, das ganze unter netzwerk einstellungen in der fw die ip freizugeben oder muss ich da unbedingt eine extra Regel erstellen oder geht es auch anders? |
|
|
||
08.02.2004, 22:16
Moderator
||
|
||
Ich habe eine Frage zur Netzwerkeinrichtung!
Habe die Firewall schon lang auf dem Rechner und will gerade mit einem anderen Rechner das Netzwerk einrichten, wenn FW aus ist, bekommt der andere Rechner eine Antwort, wenn ich die FW aber anmache nicht mehr!
Hab schon mehrere System Einträge im Admin rausgemacht, um es neu einzustellen und auch ma in den Microsoft Networking Einträgen was eingestellt, aber bisher erfolglos...
Es handelt sich um Windows Netzwerke.
Wie kann ich vorgehen?
Danke
MFG
Sub