USB Port im Netzwerk freigeben???

#0
20.07.2003, 01:14
Member

Beiträge: 145
#1 Hallöchen

in einem anderen Board, stellte sich die Frage, ob man einen USB-Scanner der an einem Rechner hängt in einem LAN von anderen PCs benutzen kann.

Meine Frage ist jetzt, ob ihr eine Möglichkeit kennt einen USB Port für das Netzwerk freizugeben. etwa so wie man es mit einem drucker machen kann. ich habe mal gegoogelt aber leider nichts gefunden. Kennt ihr da was?

Vielen Dank!
Seitenanfang Seitenende
20.07.2003, 18:57
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#2 ob du den port freigeben kannst, weiß ich nicht (und glaub ich ehrlich gesagt nicht)
es gibt tools, mit denen du die peripherie wie scanner, brenner,... am usb/parallel port freigeben kannst, aber den port selbst nicht

brauchst du es für dateitransfer?
dann hänge den stick ein und gib das verzeichnis via smb frei

greez
Seitenanfang Seitenende
21.07.2003, 13:25
Member

Themenstarter

Beiträge: 145
#3 hi emba
jo, wenn es um daten geht, dann hat man dank Windows kein Problem.

Allerdings soll ja der Scanner wie oben beschrieben angesprochen werden.
Du sprichst Tools an. Sind das Tools, die vom Hersteller einer speziellen Hardware beilgelegt werden oder gibt es zB ein Tool mit dem man alle erdenklichen Scanner "freigeben" kann. *wunschdenk, träum* ;)

hättest du da einen link oder nen namen eines tools?
Seitenanfang Seitenende
21.07.2003, 13:39
Member
Avatar Emba

Beiträge: 907
#4 na logo gibt es tools bzw. SW der entsprechenden hersteller
nur denke ich, dass bei einem scanner bis 200€ sowas nicht dabei ist

für einen HP scanner hatte ich mal von einer software gelesen, die das im unteren preissegment erlaubt

ob diese SW bzw. der scanner überhaupt noch im angebot ist, weiß ich nicht (hpscnsvr.exe)

zumindest haben die großen MFP kanonen von HP diese fähigkeit

greez
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: