USB Port im Netzwerk freigeben

21.06.2005, 08:49
...neu hier

#1 Hallo,
ich habe mal bisschen in google.de gesucht, aber leider nix gefunden.
Ich möchte ein USB Port freigeben. Ich habe daran eine Webcam angeschlossen. Und nun möchte ich auf einem anderen Rechner im Netzwerk ein Programm laufen lassen, dass die Bilder von der Cam aufzeichnet. Weiß jemand ob das möglich ist?
Gruß
Seitenanfang Seitenende
21.06.2005, 19:31
Member

#2 Hallo große Otto,

meines erachtens kann man USB Ports nicht freigeben. Unter Umständen kann man angeschlossene USB Geräte freigeben. Wie z.B. einen Drucker. Wie es sich allerdings mit Webcams verhält??? Ufff bin ich überfragt.

Gruß Marty
21.06.2005, 19:41
...neu hier

#3 Hallo,
hast schon mal versucht das Prgramm für die Cam vom Computer mit der Cam, im Netzwerk frei zu geben. Und es dann vom anderen Computer ohne Cam im Netwerk zu starten, wenn du auf ihn zugreifst.
Weis auch nich obs funktioniert, könnte es mir jedenfalls vorstellen.

Viel Glück!
Seitenanfang Seitenende
21.06.2005, 20:28
Member

#4 Ich glaube du musst auf dem Rechner wo die Cam angeschlossen ist UPnP aktivieren:
Windows XP: Wählen Sie bitte die Menüfolge Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Software / Windows Komponenten hinzufügen/entfernen / Netzwerk Dienste. Aktivieren Sie hier die Option "Universal Plug and Play".
22.06.2005, 09:42
...neu hier

Themenstarter

#5 Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe es mal mit freigeben probiert, klappt nicht.
Mein zweites Problem ist, das ich Win2k auf dem einen Rechner (an dem die WebCam läuft) und WinXP auf dem anderen (auf dem das Programm laufen soll) habe. Und auf Win2k gibt es die UPnP nicht, wo du mir beschrieben hast. Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen, wie ich sie auf 2k trotzdem zum laufen bekomme?
Gruß
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: