2 rechner netzwerk dsl xp und 98

#0
01.08.2002, 21:08
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Problem:

will 2 rechner miteinander vernetzen...

der server mit xp professional...der auch gleichzeitig als dsl-rechner fungiert...mit 2 netzwerkkarten...beide zu einem 5-port-hub-switch der firma longshine (10/100 mbit)...eine edimax-netzwerkkarte (10/100 mbit)...zum ansteuern des dsl-modems über hub (hab gelesen das wär für den traffic zur telekom besser )...eine telesyn (10/100 mbit)...zum hub fürs lan...(IP: 192.168.0.1)...
der client mit win 98 und einer 10 mbit-isa-genius-karte...(IP: 192.168.0.2)...
fürs lan zum hub...vom hub aus mit einem cross-over-kabel zum dsl-modem...
dsl funktioniert auf dem server...
nun mein problem: auf dem server kann ich den client in der arbeitsgruppe sehn aber ich kann ihn nich anpingen und auch sonst keinen zugriff...auf dem client kann ich nichts sehn...die kabel, netzwerkarten und der hub müßten o.k. sein...weil alles überprüft und ausgetauscht...was muß ich also bei der konfiguration des netzwerkes noch beachten...???
Seitenanfang Seitenende
08.08.2002, 07:28
zu Gast
#2 hast du ne firewall wenn ja musst du die konfigurieren ;)
Seitenanfang Seitenende
08.08.2002, 07:35
zu Gast
#3 aja schau auch nach ob beide computer die selben subnetzmaske haben, dann weiter probier mal das dsl-kabel direkt auf die dsl-netzwerkkarte und nicht zum hub. du brauchst gar keinen hub einfacher is ne direkt verbindung
hoffe ich hab dir geholfen ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: