2 Rechner Netzwerk Internetsharingproblem

03.05.2002, 17:56
zu Gast
#1 Hallo alle zusammen.

Ich hätte da mal eine Frage und ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Also wir haben hier zu Hause ein 2 Rechner Netzwerk verbunden über eine Cross-Link Kabel. Ein Rechner davon hat einen Internetzugang und der soll auch fürs LAN fit gemacht werden. Soweit klappt auch schon alles, das heißt:
Rechner sind beide vernetzt und Netzwerkumgebung steht.
Der Internetrechner (XP) wird durch eine Keiro geschützt und die ist auch schon soweit eingestellt.
Okay, das Internetsharing klappt eigentlich auch , aber jetzt komme ich zu meinem Problem: Der Rechner der im LAN (windows 2000)ist kann kann nicht alle Seiten aufbauen und auch keine Mails empfangen.
Seiten die komischerweise nicht klappen sind Gmx, Spiegelonline oder Deutsche Bank. Der Rest geht soweit. E-Mails kann der Rechner auch nicht abrufen.
Wenn ich Keiro ausschalte gehen diese Dinge auch nicht.
Woran könnte das liegen? Ich habe alle Dienste der Internetverbindung fürs Netzwerk freigeschaltet.

Vielleicht weiss ja einer von euch Rat, vielen dank im voraus

Jan-Henrik
Seitenanfang Seitenende
04.05.2002, 14:59
zu Gast

Themenstarter
#2 Also ich bin selbst schon ein Schritt weitergekommen, wenn das jemanden interessiert.

Es ist ein Problem der MTU (Override Maximum Transfer Unit ) für RASPPPOE.

Und beim Client habe ich jetzt den Proxy des Providers eingestellt und so kann er jetzt alles Seiten erreichen. Bloß das Mails checken klappt auf dem Client nicht.

Habe auch schon versucht die MTU herabzusetzen, aber hat auch noch nicht ganz geholfen.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen , was ich genau einstellen muß?

<a href="http://www.dsluser.de/page/index.php?showpage=ras98.php#Einrichten">Netzwerk ueber RASSSPOE einrichten</a> Netzwerk<br>

Mfg Jan-Henrik
Seitenanfang Seitenende
04.05.2002, 15:40
Moderator

#3 http://www.uni-bonn.de/~umv704/download/dfspeed.zip
Es optimiert die MTU-, TTL- und RWIN-Werte für DSL, ISDN und Modem-Verbindungen, ganz nach Wunsch....
Lad Dir das Prog runter, es erklärt sich soweit von selbst.
Gruss, Josch
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: