Ich sehe die anderen PC's im LAN nicht

#0
01.08.2002, 19:41
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi @all

hab nen Problem:

ich bin in ein haus gezogen, in dem jede wohnung an dsl angeschlossen ist. Die anderen bewohner sehen sich alle gegenseitig. bzw. sehen die rechner der anderen. ein switch ist hinter einen dsl-router gespannt, der jede wohnung versorgt. die anderen user haben xp, me und win98. ich habe w2k. welche einstellungen müssen übereinstimmen?
hinweis: ip kommt per dhcp und tcp/ip ist auch eingestellt. ins internet komme ich prima, nur die anderen sehe ich eben nicht.
wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte...


gruß
Hamsdi
Seitenanfang Seitenende
09.08.2002, 13:05
zu Gast
#2 bist du in der selben arbeitsgruppe wie die anderen;

und haben die anderen auch etwas freigegeben
Seitenanfang Seitenende
13.08.2002, 09:53
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#3 Du solltest wie big schon sagt in der gleichen Arbeitsgruppe sein.
Außerdem solltest du den Client für Microsoft Netzwerke installieren.

Zu big: Wenn die anderen sich sehen, ist es doch egal ob sie nun etwas
freigegeben haben oder nicht...

Ansonsten kannst du sicher auch den Netzwerkadministrator des Hauses fragen..
;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
13.08.2002, 15:52
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#4 Läuft eine Firewall?

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende