Internet geht nicht mehr, bin aber online Port 80 gesperrt

#0
20.01.2004, 13:12
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo,

hoffe hier kann mir wer helfen.
Seit gestern geht mein Internet nicht mehr. Allerdings kann ich noch mails empfangen und versenden.
Mein Port Scannner sagt mir Port 80 ist geblocked und der HTTPS Port auch.
Werde mir wahrscheinlich irgendetwas eingefangen haben.
Norton Systemworks 2004 findet allerdings nichts.

Dummerweise konnte ich mir gestern keine anderen Trojaner oder Virenscanner mehr runterladen da mein Internet ja nicht mehr geht.

Weiß vielleicht irgendwer was für ein Teil sich da auf meinen Comp habe?
Und auch mit welchem Tool oder welcher Maßnahme ich es wieder loswerde?
Bin gerade dabei mir etliche Trojaner und Ad-Ware Scanner zu besorgen und hoffe ich komme damit heute abend weiter.
Würde mich trotzdem über Infos darüber freuen was für ein Schei... ich da auf meiner Kiste habe.

Danke schon mal im Vorraus
Seitenanfang Seitenende
20.01.2004, 14:09
Moderator

Beiträge: 7798
#2 Hast du eine Firewall, die irgendwie falsch eingestellt ist? Wenn ja, finde woran es liegt, oder deaktiviere sie um zu sehen, ob dann alles funktioniert.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
20.01.2004, 14:28
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Ich habe das System so wie es läuft(W2K) seit einiger Zeit. Bis gestern lief alles ohne Probleme.
Hab keine Firewall allerdings einen Server der als Router funktioniert.
Bin allerdings ziemlich sicher das es irgend etwas ist, das vorher nicht in meinem System war das mir die Probleme macht.
Dieser Virus oder Trojaner oder was es ist hat entweder meine Internet Ports geschlossen oder startet irgend´etwas das die ganze Zeit darauf zugreift und ich deswegen nicht mehr ins Netz komme.
Hab nur bis jetzt keine Ahnung was es ist, wo es ist und wie ich es wegbekomme.
Seitenanfang Seitenende
20.01.2004, 14:32
Moderator

Beiträge: 7798
#4 Dann musst du ein Hijackthis log auf dem betreffenden Rechner machen und hier posten: www.hjt.klaffke.de
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
20.01.2004, 15:09
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 Jo werde ich machen.
Hoffe meine E-Mails sind alle angekommen damit ich das Programm auch habe.
Bin noch auf der Arbeit und möchte halt möglichst viel wissen bevor ich mich wieder mit dem Ding rumärgere.
Seitenanfang Seitenende
21.01.2004, 10:47
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#6 Überprüf mal die Einstellungen auf deinem Router! Vielleicht hat sich da ausversehen was geändert.

Ansonsten überprüf mal deine aktiven Prozesse!
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
21.01.2004, 12:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 Hab gestern Spybot, Ad-aware und Free-Av drüberlaufen lassen alles geputzt und nun gehts wieder.
Bin seit gestern doch klar entäuscht von Norton. Der findet ja gar nix.
Nachdem mein Rechner wieder lief, hab ich mal die anderen Rechner in unserem Hausnetzwerk untersucht und konnte auch da noch einige Kleinigkeiten bereinigen.
Allerdings bin ich seit gestern der Meinung das man manche Leute einfach nicht ohne Aufsicht an Computer lassen sollte.
Was ich bei meiner Schwester alles gefunden habe war schon nicht mehr feierlich.
Bei 200 + gefunden Sachen hab ich aufgehört zu zählen.
Seitenanfang Seitenende
12.01.2006, 12:26
...neu hier

Beiträge: 3
#8 Hi Leute. Ich bins nochmal. Habe das thema hier gefunden und im großen und ´ganzen habe ich das selbe Problem. Ich habe allerdings mein rechner grade erst neu gemacht und Meine Scanner finden nix. Zumal kann ich ins Teamspeak und andere Proramme. Bin jetzt am Rechner meines Vaters. Bei ihm geht noch alles nur bei mir scheint Port 80 gesperrt zu sein. helft mir bitte. ! ThX Grossmutti
Seitenanfang Seitenende
16.11.2006, 09:28
...neu hier

Beiträge: 1
#9 Hallo,

ich habe das selbe Problem. Mein Internet Browser funktioniert nicht aber allerdings mein Massenger und ich kann meine Emails über Outlook empfangen. Ich habe vorher einen VPN Client installiert gehabt, damit ich von der Uni ins Internet komme. Nur seit dem taucht mein Problem mit dem Internet zu Hause auf. Erst wenn ich den VPN Client öffne (obwohl er diconnect ist) funktioniert plötzlich der Browser wieder.
Ich habe den VPN Client X Mal deinstalliert und alle Dateien aus der Registry gelöscht, aber ich kam trotzdem nicht ins Internet. Ich habe Windows XP Professional allerdings ohne SP2.
Dazu kommt noch, dass ich in meinem Outlook einen Hotmail Account habe, und aus diesem über 1000 Mails an meine Kontakte rausgegangen sind mit einer Datei im Anhang und dem alten Text, den ich schon mal geschrieben hatte. Erst ein Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht. Nun habe ich erst einmal das Hotmail Account gelöscht. Ich bin mit etlich vielen Anti Virus Scanner und Anti Spyware drüber gefahren und konnte nichts feststellen. Ich füge mal die Hijack This datei dazu, damit ihr evtl. etwas sehen könnt:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 09:20:09, on 16.11.2006
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\avgas.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\ZyDAS Technology Corporation\ZyDAS_802.11g_Utility\ZDWlan.exe
C:\Programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\guard.exe
C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe
C:\Programme\Sunbelt Software\Personal Firewall 4\kpf4ss.exe
C:\Programme\Sunbelt Software\Personal Firewall 4\kpf4gui.exe
C:\Programme\Sunbelt Software\Personal Firewall 4\kpf4gui.exe
C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\vpngui.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avguard.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avesvc.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avmailc.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avcenter.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avscan.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\Dodi\LOKALE~1\Temp\Rar$EX21.754\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [!AVG Anti-Spyware] "C:\Programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\avgas.exe" /minimized
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: VPN Client.lnk = ?
O4 - Global Startup: ZDWLan Utility.lnk = C:\Programme\ZyDAS Technology Corporation\ZyDAS_802.11g_Utility\ZDWlan.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'avsda.dll' missing
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1161787418816
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{14A79E81-5317-4CCE-A763-59AC8FBA4DDE}: NameServer = 192.168.0.1
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxsrvc.dll
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium MailGuard (AntiVirMailService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avmailc.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avguard.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Premium MailGuard Hilfsdienst (AVEService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Premium\avesvc.exe
O23 - Service: AVG Anti-Spyware Guard - Anti-Malware Development a.s. - C:\Programme\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\guard.exe
O23 - Service: Cisco Systems, Inc. VPN Service (CVPND) - Cisco Systems, Inc. - C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe
O23 - Service: Sunbelt Kerio Personal Firewall 4 (KPF4) - Sunbelt Software - C:\Programme\Sunbelt Software\Personal Firewall 4\kpf4ss.exe

Ich habe die Vollversionen von Kerio Firewall, Anti Vir und Anti Spy Ware...
Ich weiß nicht mehr weiter...ich habe eben, als der VPN Client geöffnet war und ich im Internet war den Virus Scanner wieder laufen lassen und der hat eine Datei gefunden:
HEUR/Exploit.html
die habe ich sofort gelöscht...

Wäre euch dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet...

Gruß

Daud
Seitenanfang Seitenende