port 80 und smtp geht nicht obwohl online

#0
16.09.2006, 00:30
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hallo
ich habe ein sehr merkwürdiges problem. seit heute mittag kann ich nicht keine internetseiten aufrufen, bzw alles was über port 80 läuft funktioniert nicht und emails kann ich auch nicht mehr abrufen. Torrent oder ICQ, sowie shoutcast streams laufen einwandfrei.

Port 8080 geht zum beispiel. das system läuft seit einigen wochen so ohne derartige probleme. ich habe nichts am system verändert, nichts installiert oder sonstiges. viren wurden keine gefunden. keine trojaner.

ich benutze ein dsl modem von dlink, dass sich automatische einwählt. stelle ich das modem auf bridge mode und wähle mich über meinen netgear-routere ein, habe ich zunächst dasselbe problem. nach einigen minuten funktioniert alles wieder normal, meistens.

hat irgendjemand eine idee was das sein könnte?
Dieser Beitrag wurde am 16.09.2006 um 00:54 Uhr von stone17 editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.10.2008, 21:02
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hi!

Habe auch dasselbe Problem. War gestern Abend bis spät im Internet und alles lief wie immer. Heute morgen dann war Port 80 irgendwie gesperrt, https und ICQ/Skype etc. funzen aber. Da der laptop, der über den selben Router läuft, das Problem nicht hat, bin ich mir sicher das es irgendein Virus oder ähnliches ist. Virusprogramm hat aber auch nichts gefunden. Hat jemand einen Tip was ich nun machen könnte bzw. wie dieser komischer Virus heisst?

Gruß, Anne

(Windows XP +SP2)
Seitenanfang Seitenende