Dynamische Ipadresse und trotzdem gesperrt! |
||
---|---|---|
| ||
10.01.2004, 23:23
...neu hier
||
|
||
11.01.2004, 11:17
Member
Für dein privates Netzwerk kannst du eine IP Adresse festlegen. Das bedeutet soviel das dein 1ster Rechner deinen 2ten mit der IP: zB: 192.168.0.2 identifiziert und der 2te den 1sten mit : zB: 192.168.0.1.
Geht aber einer von denen ins große Netz,dann bekommst du eine IP zugeteilt die jedesmal anders sein sollte. Eigendlich macht es keinen Sinn in einem Forum eine IP zu sperren,da die Person bei dem nächsten Besuch eine andere hat. Webseiten haben eine feste IP Adresse,damit diese wiedergefunden werden. __________ Meine Internetpräsenz |
|
|
||
11.01.2004, 13:27
Member
Moin,
Schon mal an Cookies gedacht? Das scheint mir die einfachste Lösung nicht registrierte Rechner zu identifizieren. Und einige Foren nutzen das auch (dies hier z.B.?) Könnte auch sein, dass du eine statische IP hast oder dein Rechner da du immer online bist sie nicht wechselt? Das aber nur als Mutmassungen von einer DAU... Motto: Selbstsicheres Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit *GGG* |
|
|
||
15.04.2004, 21:55
Member
ganz blöde frage von einem pc neuling wie mir:
ich werde also anhand meiner cookies erkannt? was ist, wenn ich meine cookies lösche? werde ich dann immer noch erkannt? also im vergleich zu letzter woche. |
|
|
||
11.05.2004, 23:11
...neu hier
Hoi
was ich immer gerne benutze um User aus meinem Chat und Foren zu sperren ist: Ich lese die Browserdaten aus und sperre gegebene Besonderheiten wie zusätze zahlen und so weiter .. sehr effiktiv ;o) |
|
|
||
11.05.2004, 23:27
...neu hier
LoOoL <<< !!!
bidde was sperrst du da bei deinen Forengästen am Browser ? ? erläutere das doch mal @Pölizei __________ --- TUX vergieb ihnen denn sie wissen nicht was sie tippen... --- Dieser Beitrag wurde am 11.05.2004 um 23:27 Uhr von bash editiert.
|
|
|
||
Ich wollte wissen wie es denn möglich ist, dass jemand in eimem Forum meine Ipadresse auslesen kann, sperren kann , trotzdem dass ich jedes mal beim einwählen eine neue kriege.
Was ist da verkehrt.
Ich benutze einen Router und kann mit 2 pcs ins Internet.
Wie kann ich meine derzeitige Internetadresse denn auslesen mit der ich unterwegs bin.
Wie kann ich meine Ipadresse denn ändern.
Kriegt man denn bei der dynamischen nicht immer ne neue.
Mfg Peter
Hab nix illegales vor.
Danke für Eure Hilfe