2 Fragen PC

#0
05.01.2004, 13:32
...neu hier

Beiträge: 1
#1 1. Was ist "generic host processes for windows"?
2. Wenn die Uhr meines PCs ständig nachgeht, ist das ein schlechtes
Zeichen? (z. B. Batterie verbraucht, totaler Datenverlust
unausweichlich, Selbstzerstörung in 5 Sekunden ... PENG?)
Seitenanfang Seitenende
05.01.2004, 13:59
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2 1. keine ahnung (arbeite nicht mit windows)
2. ist es nicht dies nennt man 'systematic drift' das ist eine natürliche ungleichmäßigkeit in der hardware uhr. Jeden Tag verlirrt sie etwas genauigkeit. Bei windows ist das leider nicht so gut geregelt wie bei den POSIX systemen. Normalerweise hat man ja die system zeit uhr die nach zeitzonen gerichtet ist und in der uhr wird ausschließlich GMT gespeichert - aber ich glaub windows kann das nicht. Allerdings besitzt windows auch ein automatisches abgleich system mit einem zeit server. Ab XP glaub ich.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: