ich habe es jetzt endlich geschaft, mein VPN übers Internet zum laufen zu kriegen!! Dafür stellen sich mir jetzt einige Fragen und ich hoffe, jemand erklärt sich bereit, sie mir zu beantworten:-))
Wie wird die IP-Adresse des Ras-Server konfiguriert? Muss die Datei-/Druckerfreigabe der Internetverbindung tatsächlich eingeschaltet werden?? Ist es schwierig, als Protokoll IPsec zu benutzen? Soll ja "sicherer" sein, als PPTP, oder??
Ich möchte die FM-Datenbank des Host benutzen, Dateien verschieben, bzw. den Host fernwarten können. Dafür erscheint mir die VPN-Verbindung am einfachsten. Welche weitere Möglichkeiten habe ich, dieses so sicher als möglich zu machen, ohne dass ich vorher 2 Semester studieren muss:-)
Danke, Jens
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
ich habe es jetzt endlich geschaft, mein VPN übers Internet zum laufen zu kriegen!!
Dafür stellen sich mir jetzt einige Fragen und ich hoffe, jemand erklärt sich bereit, sie mir zu beantworten:-))
Wie wird die IP-Adresse des Ras-Server konfiguriert?
Muss die Datei-/Druckerfreigabe der Internetverbindung tatsächlich eingeschaltet werden??
Ist es schwierig, als Protokoll IPsec zu benutzen? Soll ja "sicherer" sein, als PPTP, oder??
Ich möchte die FM-Datenbank des Host benutzen, Dateien verschieben, bzw. den Host fernwarten können. Dafür erscheint mir die VPN-Verbindung am einfachsten. Welche weitere Möglichkeiten habe ich, dieses so sicher als möglich zu machen, ohne dass ich vorher 2 Semester studieren muss:-)
Danke, Jens