Fragen zur Systemwiederherstellung

05.05.2007, 15:36
Member

#1 Mein AntiVirenkit meldet mir bei jedem Durchlauf immer wieder den Schädling "not-a-virus-client.mirc.win32" oder so. Dieser befindet sich immer an gleicher Stelle im System Volume Information_ restore Odner. Nun habe ich hier gelesen, dass man solchen Schädlingen in der Systemwiederherstellung einfach mit deaktivieren -> reboot -> aktivieren der Systemwiederherstellung beikommen kann. Ich ließ also den Schädling vom AVK löschen und tat oben genanntes. ich denke sowieso, dass das nur ein fehlalarm ist, aber lästig ist das schon. Da ein weiterer Durchlauf wieder mehrere Stunden, die ich nicht habe, in Anspruch nehmen würde, wollte ich fragen, ob ein Schädling in der Systemwiederherstellung so normalerweise wegzubekommen ist.

Weitere Fragen:

Wofür brauche ich die Systemwiederherstellung eigentlich?

Ich habe auch gemerkt, dass in der zeit, als sie deaktiviert war, der Herunterfahr- Prozess und das Booten deutlich schneller ging als mit der aktivierten Systemwiederherstellung. Kann ich die Systemwiederherstellung nicht einfach für immer deaktivieren?

Was würde sich damit ändern?

Danmke für's lesen,

BrummBrumm
Seitenanfang Seitenende
05.05.2007, 23:26
Member

#2 mach mal wie du beschrieben, deaktivirenen, aktivieren, und dann mach nochmal einen Scann im Abgesicherten Modus.

Die Systemwiederherstellung ist da, um das System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen.

Wenn du sie deaktivierst, dann funktioniert das halt nicht.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: