Komplexes Problem: PCI Karte + Computer bootet nicht mehr |
||
---|---|---|
| ||
03.01.2004, 12:55
Member
||
|
||
03.01.2004, 15:03
Member
Also wenn du die Netzwerkkarte in den ersten PCI-Slot direkt neben die Grafikkarte steckst kriegst du Probleme. Das kenn ich selber deswegen lass ich den ersten Slot immer frei. Im Zweifelsfall hilft auf die IRQs schaun und lustig Karten umstecken.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
03.01.2004, 17:04
Member
Möglicherweiße hilft es auch den Grafikadapter fest auf agp einzustellen.
__________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
04.01.2004, 14:15
Member
Themenstarter Beiträge: 55 |
das hab ich schon gemacht, agp im bios fixiert, und egal wo ich die netzwerk karte einstecke -> es geht nicht <- die motherboard hat auch ein onBoard Lan, kann sein dass die schwierigkeiten macht?
Grüße |
|
|
||
04.01.2004, 17:28
Member
Poste mal deine Systemkonfiguration.
Wenn du onboard lan hast kannst du doch eigentlich auf die Netzwerkarte verzichten? Schonmal den Lanadapter im Bios ausgeschaltet? __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
04.01.2004, 18:59
Member
du könntest auch mal versuchen die "safe settings" des bios zu laden und die konfiguration (und somit auch PnP) zu resetten...das geht meist mit
"reset configuration data=yes" in einem der zahlreichen menüpunkte des bios vllt. liegt es aber auch an einem ganz anderem problem - der stromversorgung ist es eine normale 5V PCI 32 Bit karte? hast du alle PCI steckplätze versucht? ist dein netzteil stark genug? hast du die onboard NIC deaktiviert? greez |
|
|
||
Am Board hängt nur eine AGP Karte und der Rechner bootet,
wenn ich nun eine PCI Netzwerkkarte reinstecke scheint er normal zu booten, aber ich habe kein Bild. Nehme ich die PCI Netzwerkkarte wieder raus, bootet er normal. Interessant ist aber das diese Netzwerkkarte nicht defekt ist, denn im zweitem Rechner funktioniert sie einwandfrei. Ich schätze mal das ich im Bios etwas falsch hab? Ich hab da aber alles auf AUTO? Das sollte ja auch passen. Oder mein Mainboard, bzw. die CPU hat was? oder? Hatte jemand solche ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße