PC bootet nicht mehr

29.08.2004, 22:01
Member

#1 Hallo alle zusammen,

nun habe ich ja seit sehr kurzer Zeit meinen neuen PC. Und schon ein riesen Problem!

Heute früh wollte ich kurz nach E-Mails schauen und da kam ein schwarzer Bildschirm mit einer Meldung, dass eine Systemdatei beschädigt sei oder fehle, und ich zum Reparieren die Windows CD einlegen soll.... Gut hab mir nichts böses dabei gedacht, Reboot gemacht, CD eingelegt und jetzt geht nichts mehr...

Er schaltet sich zwar ganz normal an, doch entweder geht der Bildschirm die ganze Zeit an und aus - was wohl davon kommt, dass er kein Signal bekommt - oder der Bildschirm bleibt an und es kommen wie bei jedem normalen Boot auch die Daten meiner Grafikkarte.
Das Problem ist jedoch, beim normalen und fehlerfreien Booten kommt zuerst der normale Bildschirm mit den allgemeinen Daten, dann die der Grafikkarte, dann das Windows XP Home Logo usw...
Nun aber kommt als erstes das Bild mit den Daten der Grafikkarte, dann ein schwarzer Bildschirm und dann wieder die Daten der Grafikkarte und das wiederholt sich am laufenden Band....
Außerdem lässt sich das Laufwerk nicht öffnen um die Windows XP CD wieder zu entfernen....

Ich bin leider total ratlos!
Kann mir jemand helfen?

Danke,
Rot1087
Seitenanfang Seitenende
30.08.2004, 07:14
Moderator

#2 Das schnellste wäre, von deiner CD zu booten und das Betriebssystem neu aufzusetzen.
Genau genommen klingt das mit Bildschirm/Grafikkarte nach nem Hardwaredefekt. Dann wäre entweder ein Umtausch der Grafikkarte fällig. Grafikkarte on Board ? => gleich den ganzen PC umtauschen.
Bevor das in Betracht kommt , noch die Festplatte ggf. von deinen persönlichen Daten befreien.
30.08.2004, 10:54
Member

Themenstarter

#3 Erm ich denke du hast meinen Beitrag nicht richtig durchgelesen...
Ich kann weder von CD booten noch komme ich auf meine persönlichen Daten...

Na ja, der PC wird etz mal heute an meinen Bekannten geschickt, bei dem ich den PC gekauft habe und der schaut nach und tauscht ggf. Grafikkarte etc aus ....

Würde trotzdem gern wissen worans liegt. Denn mit der Grafikkarte kanns eigentlich nicht zusammen hängen, sonst wäre ja vorher nicht der Windows Fehler gekommen...
Seitenanfang Seitenende
30.08.2004, 11:11
Member

#4 Hallo Rot1087,

so wie du das Problem beschreibst, denke ich, dass entweder die Grafikkarte im Eimer ist oder dein Mainboard ein Problem hat. Der PC, ist wie du sagst neu?!

Dann mach dir doch erstmal keinen Stress, sondern geh zu dem Händler, bei dem du das Ding gekauft hast.

Gruß Marty
30.08.2004, 18:19
Member

Themenstarter

#5 hey,

ja Marty das denke ich auch...
Der PC wurde etz heute weg geschickt zum händler....
Er schaut und tauschts dann aus... Denkeauch, dass das Problem entweder beim Motherboard oder bei der Grafikkarte liegt....
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: