Rechner bootet nicht mehr.

#0
22.07.2005, 09:40
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo zusammen,

Ich habe auf meinem Rechner 2 getrennte XP installationen auf 2 Platten.
Gestern Morgen habe ich die Kiste abgestellt nachdem er über Nacht was aus dem Netz gesaugt hat.

Gestern Abend dann wollte ich mein Rechner wieder einschalten. Sah auch alles erst normal aus. Das Bootmenue erscheint, ich wähle mein System aus und das wars dann. Dann friert der Rechner ein.

Er bootet weder im VGA noch im Abgesicherten Modus.

Hab mir dann mal Flux am Lappi ne Boot CD gemacht und mit f-prot gescannt.

f-prot scannt alle partitionen einwandfrei. Bis auf meine f partition, hier bleibt er immer bei der selben Datei hängen. Eine JPG Datei, die allerdings schon lange auf meinem Rechner ist.

Da diese JPG Datei aber unwichtig ist dachte ich mir "alles klar, lösch sie doch".
Doch auch dieses Vorhaben war nicht von Erfolg gekrönt. Mein Rechner verweigert mir den Zugriff.

Jetzt also meine Frage: Kann mir einer nen Tip geben was ich tun kann.

Wenn möglich ohne den Rechner neu aufzusetzen.
Seitenanfang Seitenende
22.07.2005, 11:07
MerlinX
zu Gast
#2 Erstelle mit Bart Pe ein mini xp.Benne es auf Cd.Kanst dann von CD booten und hast Zugriff
auf deinen Rechner.Auch einen Virusscanner mit einbinden.So kannst du nach mögliche Viren deinen Rechner scannen.Kannst ja mit deinem Lappi erstellen.

Lade dir das Tool von
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/108595/index.html
Gruß Merlinx ;)
Dieser Beitrag wurde am 22.07.2005 um 11:10 Uhr von Merlinx editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.07.2005, 17:11
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 erstmal danke für den Tip.

Habe mir mal so eine CD zusammen gebastelt. Funktioniert auch auf allen Rechnern auf denen ich es getestet habe.

Ausser auf dem besagten PC. Der bleibt hängen beim Booten. Hat das evtl doch was mit Hardware zutun ?

Hab mal testweise die Grafikkarte getauscht aber bleibt das selbe Ergebniss.

Nach dem "Lade-Balken" der Boot CD bleibt er hängen und zeigt nur noch einen blinkenden Cursor.

Hab dann mal probiert von der XP Setup CD zu booten ... Ebenfalls mit dem selben Ergebniss.

Ich werd langsam etwas nervös.

Gruss
Olli
Seitenanfang Seitenende
22.07.2005, 19:16
MerlinX
zu Gast
#4 Wie sieht es mit deinem Speicher aus? Sitz er locker? Tausche mal den Speicher mit denen von den anderen Pcs. Hast ja scheinbar mehrere Comp.
Poste mal ob das geholfen hat.
Gruß Merlinx
Dieser Beitrag wurde am 22.07.2005 um 21:05 Uhr von Merlinx editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.07.2005, 14:30
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 wars Board ... So Dinge wie Kabel und Speicher sind ja imo das erste was man testet ne.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: