Outpost Firewall + JAP, was ist zu beachten?...

#0
25.07.2002, 15:30
...neu hier

Beiträge: 2
#1 ... Hallo an alle,

was muß ich bei dieser Kombi in JAP einstellen, da steht auf einer Registerkarte was von Proxies/firewall bia auch nun nicht so der freak.

2. Ich habe mit IP Agent meine Ports testen lassen und es wurden 2 offene Ports gemeldet. Wo oder wie kann man diese schließen oder dürfen die überhaupt geschloßen werden?

Fragen über Fragen.

HILFE.

mfg

misterx
Seitenanfang Seitenende
25.07.2002, 16:26
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 Welche Ports sind denn offen?

Die Einstellung im JAP ist wahrscheinlich nur relevant, wenn Dein Proxy/Firewall auf einem anderen Rechner im Netz residiert. Nimm den Regelassi von OP und da siehst Du ja was er für Ports will.

Robert
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
25.07.2002, 19:53
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 hi,

ich hab den regel assi unter der registerkarte sicherheit gefunden. Entweder will der nich starten oder ich weiß nich.

mfg

misterx
Seitenanfang Seitenende
25.07.2002, 20:12
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Wenn der Regel-Assi aktiviert ist, siehts du im Tray ein "?" stehen.
Den "Zwangsproxy" kanns Du abschalten, sofern dein rechner direkt ins Netz geht. Wenn Du den Dresdener Proxy verwendest (Standard) kannst Du auch manuell eine Regel erstellen. es ist die Javaw.exe, mix.inf.tu-dresden.de (IP:141.76.1.120), Port 80.
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
26.07.2002, 00:20
zu Gast
#5 O.K. das fragezeichen hab ich in der unteren symbolleiste gefunden. Bei Jap habe ich die "Auswahl aus dem Internet laden angeklickt"-Dresden-Dresden. Wie ist das genau mit dieser java.exe gemeint. muß ich die runterladen?

mfg

Danke für eure geduld
Seitenanfang Seitenende
26.07.2002, 08:27
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Nicht Java.exe sondern Javaw.exe. Lesen !! ;)
Das ist gewissermaßen die Basis, damit JAP laufen kann. Ist ein reines Java-Programm. Falls Du kein vernünftiges Java-Paket auf´m Rechner hast, hier gibts http://java.sun.com/j2se/.
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
03.11.2002, 10:43
SlobberBoy
zu Gast
#7 Hallo!

Hab da mehr oder weniger eine wichtige Frage !!!
Meine Festplatte ist hinüber und nu brauche ich die JAP Software erneut zur Instalation, ... kennt wer einen Linkt wo ich das runterladen kann???

Gruß

SlobberBoy :-)
Seitenanfang Seitenende
03.11.2002, 10:49
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#8 http://anon.inf.tu-dresden.de/
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
29.12.2002, 19:23
Horfargere
zu Gast
#9 Hallo zusammen,
ich habe JAP installiert und er funktionierte auch tadellos, aber neuerdings habe ich Probleme mit dem JAP.Test der Kaskaden ergab: [ORANGE]Verbunden, aber Fehler beim Datentransfer. E-Mail an Dresden =0. Liegt es an meiner Anlage oder ist es ein Fehler ausserhalb.
Vielen Dank im Voraus und
Tschüss
Seitenanfang Seitenende
29.12.2002, 19:39
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#10 Über die Feiertage sind die Jungs der TU meist doch mit was anderem beschäftigt ;)

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
29.12.2002, 20:01
Horfargere
zu Gast
#11 Sollte ja auch nur eine Info sein, dass ich die Jungs in Dresden schon angemailt habe, aber mit so einer Antwort auf meine Frage hatte ich in diesem Jahr nicht mehr gerechnet und ist sicherlich nicht die Lösung meines Problems!

TH.
Seitenanfang Seitenende
29.12.2002, 20:44
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#12 Sollte eigentlich nur ein Hinweis sein, daß es fast immer so ist, wenn mehrere Tage hintereinander frei sind ....

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: