Agnitum Outpost Firewall

#0
13.05.2003, 16:46
Member

Beiträge: 16
#1 Hi folks,

ich weiß nicht ob die o.g. Firewall hier bekannt ist, deshalb:

http://www.agnitum.com/

bietet meines erachtens die beste Freeware Personal Firewall auf dem Markt.
Sie lässt eine komplette Konfiguration bis hin zu netbios talk oder ähnlichem zu. Nur einige Features:
- Werbefilter (filtert standart werbe banner oder icons beim Surfen in realtime raus...)
- hat eigenen dns cache
- Content filtering von schlüsselwörtern oder ganzetn Domain namen oder IP Ranges!!!
- filter dateianhänge aus emails
- und noch viel mehr

Wer einen umfassenden Test haben möchte, einfach mich kontakieren...

happy securing,
pfc
Seitenanfang Seitenende
14.05.2003, 02:37
Member

Beiträge: 58
#2 klar ist die bekannt, wir warten sogar alle schon sehnsüchtigst auf die Outpost 2 (siehe Thread weiter unten).
Trotzdem Danke, und willkommen hier im Forum.
Gruss
Der Zatu
Seitenanfang Seitenende
21.05.2003, 00:03
...neu hier

Beiträge: 5
#3 Ich bin auf die Kerio Personal Firewall umgestiegen, da Outpost, bei einer gewissen Anzahl von Verbinden, einfach ausgestiegen ist.
Seitenanfang Seitenende
27.05.2003, 17:13
Member

Beiträge: 58
#4 Und ich war mit Kerio nicht zufrieden, weil sie nicht immer bemerkt hat
wenn eine .exe-Datei ausgetauscht worden ist. Erst nach einem Neustart
hat sie mir das mitgeteilt. Vorher hab ich auch lange die Kerio benutzt.
Werde mal die Outpost 2 testen, nun ist sie ja draussen.
Gruss
Der Zatu
Seitenanfang Seitenende
27.05.2003, 18:31
Member

Beiträge: 813
#5 @Der Zatu

Komisch, nach meiner Erfahrung ist Kerio _sehr_ zuverlässig bei der MD5-Authentifizierung, während gerade Outpost 1 dort Schwächen hatte (keine Ahnung, ob die in der Folgezeit behoben wurden...)

Dir ist aber klar, dass Kerio nur dann einen MD5-Abgleich macht, wenn eine (evtl. ausgetauschte) Datei 'ins Internet will', und nicht schon vorher? ;)
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
29.05.2003, 17:20
Member

Beiträge: 58
#6 Bei mir hatte ich ne .exe-Datei ausgetauscht und bin dann
anschliessend mit dieser ins Netz gegangen.
Kein Mux von der Kerio.
Erst nach einem Neustart hat sie erkannt dass dort was ausgetauscht
wurde.
Es kam auch mal vor, dass man das Keriosymbol sah, als wäre sie am laufen,
wenn man jedoch mit dem Mauszeiger über das Symbol fuhr, löste es sich auf.
Das hat mich alles etwas verunsichert. Allerdings muss ich schon sagen, dass
die Kerio bis dahin, vielleicht sogar jetzt noch, mein absoluter Favorit ist, was
PFWs angeht.
Zur Zeit habe ich allerdings einfach viele Dienste beendet, so dass kein Port
nach aussen offen ist, nen Netgearrouter und den Kaspersky-Virenwächter
als Schutz.
Die neue Outpost werd ich trotzdem mal anschauen.
Schöne Grüsse
Der Zatu
Seitenanfang Seitenende
29.05.2003, 21:22
Member

Beiträge: 813
#7

Zitat

Es kam auch mal vor, dass man das Keriosymbol sah, als wäre sie am laufen, wenn man jedoch mit dem Mauszeiger über das Symbol fuhr, löste es sich auf.
Das ist das 'normale' Verhalten unter WinNT/2000/XP, wenn mal ein Prozess abgekackt ist: dessen Tray-Symbol bleibt einfach stehen, bis man mit dem Mauszeiger drüberfährt... da freuen sich die Skript-Kiddies, die mit FW/AV-killenden Trojanern hantieren... ;)
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Dieser Beitrag wurde am 29.05.2003 um 21:25 Uhr von forge77 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: