PC1: is nen AMD 1400 MHz den ich als server, inet rechner, homepage gestalter etc. her nehme. der pc fungiert als gateway und hängt am netz. auf diesem ist die outpost fw aktiv. auf diesem pc sind keine games etc. installiert.
PC2: is meine zogger kiste. auf dem läuft steam, alles andere auch, sofern ich die fw stufe runter setze bei PC1.
und ich wollte grade mal mit PC2 Counterstrike zoggen, und da hab ich keine serverlisten bekommen, bzw. es wurden der ping etc. nicht angezeigt!
ich hab dann die firewall stufe bei PC1 von "regel assistent" auf "fast alles zulassen" geändert, und dann gings problemlos!
meine frage ist jetzt was ich in outpost einstellen muss, damit das auch mit der höheren sicherheitsstufe funktioniert!? ich hab zwar schon von gelesen dass diverse port bereiche für udp und tcp freigeschaltet werden müßen, aber wo das explizit geht weiß ich leider nicht! ---------------------------------------------- The following ports must be open in your firewall and router for Steam and Steam Games to work:
UDP 1200 UDP 27000 to 27015 inclusive TCP 27030 to 27039 inclusive ----------------------------------------------
bin für jeden tip dankbar!
gegoogelt habe ich schon, ohne erfolg!
greets
Dieser Beitrag wurde am 28.09.2004 um 17:11 Uhr von Thorti editiert.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
ich nutze agnitum outpost firewall pro.
meine system konfig:
PC1:
is nen AMD 1400 MHz den ich als server, inet rechner, homepage gestalter etc. her nehme. der pc fungiert als gateway und hängt am netz.
auf diesem ist die outpost fw aktiv.
auf diesem pc sind keine games etc. installiert.
PC2:
is meine zogger kiste. auf dem läuft steam, alles andere auch, sofern ich die fw stufe runter setze bei PC1.
und ich wollte grade mal mit PC2 Counterstrike zoggen, und da hab ich keine serverlisten bekommen, bzw. es wurden der ping etc. nicht angezeigt!
ich hab dann die firewall stufe bei PC1 von "regel assistent" auf "fast alles zulassen" geändert, und dann gings problemlos!
meine frage ist jetzt was ich in outpost einstellen muss, damit das auch mit der höheren sicherheitsstufe funktioniert!?
ich hab zwar schon von gelesen dass diverse port bereiche für udp und tcp freigeschaltet werden müßen, aber wo das explizit geht weiß ich leider nicht!
----------------------------------------------
The following ports must be open in your firewall and router for Steam and Steam Games to work:
UDP 1200
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27030 to 27039 inclusive
----------------------------------------------
bin für jeden tip dankbar!
gegoogelt habe ich schon, ohne erfolg!
greets