Konfiguration des Digitus Router DN 11001

29.12.2003, 22:53
iltissi
zu Gast
#1 Hallo, wer hilft mir?
Habe einen Router Digitus DN 11001 und komme mit der Konfiguration nicht klar. Wer weiß darüber Bescheid?
Seitenanfang Seitenende
30.12.2003, 01:14
Moderator

#2 Was ist dein Bestreben ? Was funktioniert denn nicht ? Bitte formuliere dein Anliegen etwas konkreter.
Mal die Suchfunktion genutzt? Evtl. wurde das eine oder andere speziellere Thema schon behandelt !?
31.12.2003, 15:59
...neu hier

#3 Ich hab den selben Router und checke die Konfiguration davon genauso wenig. Hab DSL und muss über PPTP verbinden (steht zumindest bei windows). Ich hab schon einiges probiert dass ich die verbindung zum laufen bekomm, allerdings funktioniert es nie ;). Vielleicht ligt es ja daran dass da steht mein Gateway ist 0.0.0.0 müsste hier nicht die ip meines modems stehen? wenn ja wie stell ich das um? die ip meines rechners ist : 10.0.0.2 meines routers 10.0.0.1 und meines modems 10.0.0.138 Bitte helft mir ;)
Seitenanfang Seitenende
01.01.2004, 11:56
Member

#4 @iltissi
Womit komst Du bei der Konfig nicht klar? Beschreib Dein Problem genauer.

@XenoX3000
Standardgateway muß die IP-Adresse Deines Roters sein. Da Du die Routeradresse auf 10.0.0.1 geändert hast - eben diese verwenden.
Wo einstellen? Sys.steuerung/Netzwerkverbindungen -> LAN-Verbindung -> TCP/IP-Protokoll -> Eigenschaften
Aber sag mal, was hast Du für ein Modem - mit eigener IP? Und wieso hängt das in Deinem Netz? Das gehört an den WAN-Link vom Router. Verbindungsweg: Tel.Dose-> Splitter-> DSL-Modem-> Router/WAN-Link
01.01.2004, 12:40
...neu hier

#5 Das Modem ist ein Speed Touch 510. Das Modem hängt bereits an Wan. Das mit Gateway hab ich jetzt eingestellt
Dieser Beitrag wurde am 01.01.2004 um 12:40 Uhr von XenoX3000 editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.01.2004, 15:16
Member

#6 @XenoX3000
Das alcatel Speed Touch 510 ist doch ein Modem, dass Du als Router verwenden kannst. Du schreibst in Deinem ersten Post

Zitat

Ich hab den selben Router und checke die Konfiguration davon genauso wenig.
Und das bezog sich auf den Digitus von iltissi. Hast Du Speed Touch 510 und Digitus DN 11001 zusammengehängt??? Wenn ja, war das zuviel des Guten. Wie Du Dein Speed Touch als Router konfigurierst findest Du hier.

Edit:
Hab noch ein wenig gegoogelt, ob und wie man Dein Modem und Router verknüpfen kann. Scheint ein generelles Problem zu sein. Ich zerbrech mir mal den Kopf. Wenn mir eine Idee kommt, werde ich sie hier posten.
Dieser Beitrag wurde am 01.01.2004 um 15:58 Uhr von BugFix editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.01.2004, 16:22
...neu hier

#7 ja, ich hab das modem + den router. Naja wenns net funktionieren wird dann verwend ich das modem als router und die switch von dem router und den druckerserver ;). Hauptsach ich kann mehrere pcs verwenden. thx bugfix
mfg XenoX3000
Seitenanfang Seitenende
03.01.2004, 23:23
Member

#8 Hallo,

wieder mal unser toller Digitus Router, ich hab den Router schon seit nem halben Jahr und ich bin echt zufrieden.

Einziger Wermutstropfen: Stürtzt jeden Monat mal ab und der Printserver funktioniert nicht richtig.

Mit dem Printserver läuft das bei mir so, man kann den Druckertreiber installieren >> bekommt dann auch als Status Bereit in dem Menü des Routers angezeigt >> bei Druckaufträgen druckt er dann auch, nur leider stürzt dann das Internet ab >> oft verbindet sich der Router nicht mehr ins Netz oder lässt sich nicht trennen...(Drucker HP LaserJet 4L)

Ausserdem ist wichtig, wenn der Router komplett vom (Strom-)Netz getrennt wurde muss man den Router in einer bestimmten Reihenfolge wieder mit dem Drucker verbinden...sonst erkennt der Router den Drucker nicht...

Funktioniert das bei euch genauso (unzuverlässig)? Also ich habs aufgegeben den Digitus als Printserver zu verwenden, ich hab mir nen alten Rechner besorgt den ich nun als Printserver laufen lasse...HP Printserver Karten gibts um 15 Eur bei Ebay...

sorry wenn das nich in den Thread passt, wollt ich nur den Usern sagen die vor haben den Digitus als Printer zu verwenden...

Grüsse Fopppel
Seitenanfang Seitenende
04.01.2004, 11:22
Member

#9 @Foppel
Kann mich nicht beklagen. Bisher keine Abstürze und Printserver funzt auch prima seit ich die aktuelle Firmware(R1.96h13) draufhabe. Hab 'nen Canon Drucker, den ich nur bei Bedarf einschalte (hat eh' kein Standby) und der wird jedesmal sofort erkannt.
06.01.2004, 16:01
Member

#10 Hi,

@BugFix

Ich habe schon lange die neue Firmware drauf, die abstürze zwischendurch sind aber auch weniger geworden. Meistens liegt es daran wenn man einige extras aktiviert z.B. Domänencontrolle dann wird er Router instabil.

Der Router ist eben billig und hat doch schon einige gute Features zu bieten, liegt man alledings paar Euros mehr drauf würde ich jedem einem DrayTek Router empfehlen, ich weiss aus eigener Erfahrung das diese Router teilweise Jahrelang stabil laufen und so gut wie nie abstürzen, ausserdem gibts mehr Features die auch funktionieren...

Fopppel
Seitenanfang Seitenende
05.03.2004, 19:54
...neu hier

#11 Hi habe auch diesen router und frage mich wie bekomme ich die trigger nummer und die eingehende port nummer von verschiedenen anwendungen raus und was ist der primäre WINS un d der sekundäre WINS was muss da stehen bitte um antwort
Seitenanfang Seitenende
06.03.2004, 08:08
...neu hier

#12 Hallo habe den router seit zwei Monaten. Internet funktioniert sehr gut und stürzt nicht ab. Leider kann ich unter SUSE 9.0 den Printserver nicht konfigurieren. Hat jemand damit Erfahrung?
Seitenanfang Seitenende
06.03.2004, 12:16
...neu hier

#13 hi habe mir gestern auch den router gekauft bin bis jetzt sehr zu frieden damit nur ein problem ich habe null ahnung wie ich unter den einstellungen ports freischalten kann für programme und für spiele also problem ist ich kann bei spiele keiene spiele eröffnen weil ich hinter ner firewall sitze also vom router wie mache cih die aus oder bei icq keine datein senden kann weil der port net frei ist hoffe mir kann einer helfen danke
Seitenanfang Seitenende
27.03.2004, 17:36
...neu hier

#14 Hallo zusammen,
habe auch ein Problem mit diesem Router, speziell dessen Printservertreiber unter windows 2000 sevice Pack 4. Windows nimme die druckauftrage an und bearbeitet sie aber es passiert sonst nichts der Drucker rührt sich nicht.
Ich hoffe jemand hier kennt die lösung.

vielen Dank

PS
Falls hier jemand probleme mit Arcor DSL und diesem Router dann kann ich gerne weiterhelfen mein Konfiguration funktioniert.
Seitenanfang Seitenende
09.04.2004, 18:37
apfel82
zu Gast
#15 Habe eine Frage,
und zwar habe ich mir den DN 11004 router gekauft habe ihn auch eingerichtet. Läuft auch soweit fast alles nur ein paas seiten macht er nicht auf. E-Bay und so....Kann mir jemnad helfen....
Seitenanfang Seitenende