Konfiguration wieder herstellen bei Digitus DN 11001

#0
03.05.2004, 21:38
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo zusammen,

ich habe bis vor kurzem einen fli4l-Router für meinen DSL-Zugang verwendet und bin jetzt auf den DSL-Router DN 11001 von Digitus umgestiegen - super einfach einzurichten und zu bedienen!

Im Prinzip bin ich von dem Gerät begeistert, aber... weiss' eigentlich jemand, wie man die gespeicherten Konfigurationsdaten (config.bin) im Falle eines Falles wieder einlesen kann? Im Webinterface und auch im Handbuch finde ich keinen Hinweis! Hier läuft Firmware R1.96h13.

Vielen Dank für Eure Hilfe, wahrscheinlich stelle ich mich nur dämlich an...

;) lef

NACHTRAG:
Ich habe eine Antwort vom Digitus-Support bekommen: Die abgespeicherte Konfiguration wird wie ein Firmware-Update eingespielt. Das ist einfach - müsste nur irgendwo dokumentiert sein...

Aber trotzdem: Hut ab! ziemlich schnelle Reaktion des Supports. Gestern abend habe ich das Webformular ausgefüllt, heute vormittag war die Antwort da - vielleicht kommt die Frage öfter ;)

;) lef
Dieser Beitrag wurde am 04.05.2004 um 17:14 Uhr von lef editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.05.2004, 14:20
Member

Beiträge: 427
#2

Zitat

- müsste nur irgendwo dokumentiert sein...
Ist es! Im Handbuch auf S.18

Zitat

Firmware Upgrade – Mit diesem Button können Sie die Einstellungen die Sie zuvor
gesichert haben oder eine neue Firmware Version aufspielen.

__________
Gruß BugFix
Dieser Beitrag wurde am 06.05.2004 um 14:21 Uhr von BugFix editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.05.2004, 17:57
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 ??

In dem Handbuch, das ich kenne und das Du in Deinem Beitrag verlinkt hast, finde ich auf S. 18 etwas zu den Themen "Dynamische IP-Adresse mit Roadrunner Session Management" und PPPoE und in der Beschreibung zu dem Menüpunkt "Firmware aktualisiern" auf S. 39 steht nur:

Zitat

Sie können über diese Funktion die Firmware aktualisieren, beachten Sie jedoch das ein fehlerhaftes Update einen nicht mehr zu behebenden Defekt hervorrufen kann. Das Benutzen dieser Funktion kann die Gewährleistung außer Kraft setzen.
Seitenanfang Seitenende
06.05.2004, 21:03
Member

Beiträge: 427
#4 Hei, du hast recht.
Das Handbuch ist erneuert worden. Ist jetzt fast doppelt so groß aber tatsächlich fehlt jetzt der Hinweis auf die Rücksicherung der Konfiguration.
Hab den Router jetzt seit einem dreiviertel Jahr und bin weitestgehend zufrieden. Einzige Macke - manchmal komm ich nicht ins Routermenü. Netz aus und an, dann gehts wieder.
Wünsch dir noch viel Spass damit.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: