LÖSUNG » NTSEARCH .com « Problematik

#0
02.01.2004, 10:46
...neu hier

Beiträge: 2
#16 Hallo zusammen,

könnte mir jemand die direkten links zu SpybotSD und Adaware Software Download posten.
Ich komm da nicht mehr hin. Ntsearch blockiert alles.
Danke im voraus

Viele Grüsse
Seitenanfang Seitenende
02.01.2004, 10:57
Moderator
Themenstarter

Beiträge: 7802
#17 Lies dir die erste Seite diese Threads durch. Im Zweifelsfalle den Ansatz von "offense" nutzen.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
02.01.2004, 11:30
...neu hier

Beiträge: 2
#18 Danke Raman,

habe in der Eile schlurig gearbeitet und nicht richtig "gefixt" .
Deswegen war ntsearch.com immer noch aktiv.
Sorry.
Nochmals danke.

Viele Grüsse
Seitenanfang Seitenende
02.01.2004, 15:00
...neu hier

Beiträge: 2
#19 Zuerst einmal ein herzliches Hallo an alle.

Ich habe heute mein neuestes Weihnachtsgeschenk entdeckt, daß ich deswegen habe weil ich für eine Freundin ihre Mails abgerufen habe.... naja was solls...

Habe dann einen Freund um Rat gebeten der mir nur Ad Aware empfohlen hat.

Als das fehlschlug, riet er mir, ich solle doch mal Google nutzen.

Der zweite Eintrag führte mich direkt hierher. (der erste führte zur ntsearch Seite selber...)

Danke für eure Hilfestellung, bei mir siehts derzeit gut aus, ich hoffe es bleibt so.

Wenn auch verspätet, wünsche ich euch ein erfolgreiches jahr 2004

Liebe Grüße
Richard
Seitenanfang Seitenende
02.01.2004, 19:22
...neu hier

Beiträge: 3
#20 Frohes neues Jahr an alle hier,
und ein dickes danke an "raman" es läuft alles wieder,nt-search gibt es im Moment nicht mehr ür mich.
Aber was mich wundert ist das es sehr langsam läuft.Es dauert ca. 1Min. bis sich die Startseite geöffnet hat ( als Mitbenutzer von TDSL über einen Router ).
Ich habe spybot und Adaware runtergeladen, adaware zeigt mir nichts an aber spybot gibt mir 72 Dateien oder Verzeichnisse an und ich weiss nicht ob ich sie alle immunisieren soll oder welches Werkzeug ich benutzen soll.
Seitenanfang Seitenende
02.01.2004, 19:24
Moderator
Themenstarter

Beiträge: 7802
#21 Lasse Spybot alles reparieren.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
02.01.2004, 21:50
...neu hier

Beiträge: 3
#22 Hallo ihr Lieben,
habe ntsearch erfolgreich vernichtet.
sp gefixt, gelöscht, spybot durchgeführt, avast installiert und upgedatet.
Leider schleicht es sich nach einigen Tagen wieder ein. Die sp.exe ist dann auch wieder da. Echt nervig!
Hat vielleicht einer ne Idee, was man da machen kann?

MfG patrosso
Seitenanfang Seitenende
02.01.2004, 22:06
Moderator
Themenstarter

Beiträge: 7802
#23 Avast erkennt diesen hijacker und das du ihn immer wieder bekommst, liegt wohl daran, das Dein Windows bzw. dein IE nicht auf dem aktuellsten Stand ist.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
02.01.2004, 23:20
...neu hier

Beiträge: 1
#24 Oh, vielen vielen Dank für die Lösung meines Problems, leider bin ich Totalversager, wenn es um PC-Fragen geht, daher bin ich total froh, dass ich hier bei euch Hilfe gefunden habe, wegen dieses Trojaner-Problems! Ich könnt euch küssen!

Gruss

Noah

:-x
Seitenanfang Seitenende
03.01.2004, 02:32
...neu hier

Beiträge: 3
#25

Zitat

Blandina postete
Hallo zusammen,

könnte mir jemand die direkten links zu SpybotSD und Adaware Software Download posten.
Ich komm da nicht mehr hin. Ntsearch blockiert alles.
Danke im voraus

Viele Grüsse

Hi all!
Das gleiche Problem habe ich am 25.12 entdeckt... Z.Z. gibt es nur zwei foren diesen und www.foren.germany.ru
http://foren.germany.ru/computer/f/1344588.html?Cat=&page=2&view=collapsed&sb=5&lang=german
leider alles auf russisch...man kann aber mit google.de tool ubersetzen
so hab ich sp.exe auf meinem Rechner gefunden... einfach "linke alt" und "tab" teste, siehe auch screen http://www.germany.ru/wwwthreads/files/19-1344588-tr.bmp.jpg

dann spater http://www.germany.ru/wwwthreads/files/19-1344658-sp.jpg

ich habe alles geloscht...ich bin erfahrener Benutzer und ich habe alle key in regedit manuell durchgesucht und geloscht...
auch in start-ausfuhren-msconfig-"enter" teste-autostart
da kann man auch diese programme sehen..
also ich habe im abgesicherte modus alles geloscht. Es scheint alles in Ordnung...
Ad-ware und andere spy... Programme haben auf meinem Rechner nix gefunden.
Ein paar Tage spater versuche ich manuell uber start-ausfuren-sp-"enter"teste
diese Sp programme zu starten...und...sie startet trotzdem!
dann merke ich das problem liegt nicht in sp.exe file...dieses file erstellt ein anderes programm...welches ist leider bis jetzt mir unklar...
ich hoffe wir konnen zusammen eine losung finden...
ich stelle hier ein paar fragen:
1.Das problem erscheint nur mit win 98?
2.Hat man Probleme mit IE 6 oder fruhere version auch?
3.Mit T-Online browser oder Natscape haben sie gleiches Problem?
So will ich alle Browser auf fahigkeit mit diesem virus vergleichen und OS.
Danke fur eure mithilfe!
Alex

P.S. ich bin auf 90% sicher das diese sp.exe ich habe von FlashGET 1.40 bekommen...;) habt ihr alle auch flashGET?
Seitenanfang Seitenende
03.01.2004, 08:37
Moderator
Themenstarter

Beiträge: 7802
#26 Nein, die Datei wird nicht ueber Flashget "vertrieben", sondern ueber einen Bug in Microsofts Java VM. Und das entfernen dieser Datei klappt ganz gut mit den Infos auf Seite eins.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
03.01.2004, 10:20
...neu hier

Beiträge: 3
#27 Versuch mal befehl "Sp" in Ausfuhren geben...
klappt gut, aber entfernt nicht alles...
mfg
Seitenanfang Seitenende
03.01.2004, 11:37
Moderator
Themenstarter

Beiträge: 7802
#28 Poste einmal ein Hijackthis Log: www.hjt.klaffke.de in » diesen Thread
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
03.01.2004, 12:35
...neu hier
Avatar Hawke

Beiträge: 10
#29 Hallo einmal wieder in die Runde,

da ich mich zuletzt kurz vor dem Jahreswechsel gemeldet hatte zuerst einmal,:

"Ein frohes Neues Jahr, Euch Allen!"

Zum Thema,... direkt, nachdem ich das Problem mit NetSearch los gewesen bin, habe ich mir eine neue Firewall zugelegt und konnte seither nicht mehr klagen.
Nach dem neuesten Update von Anti-Vir, wurden allerdings die Trojaner "Spooner 1-3" noch auf meinem Rechner gefunden.
"Sp"ooner, klingelte halt noch im Ohr, daher die Frage... ist das vielleicht auch der Lümmel, der bislang bei uns Allen hier für ziemlich Ungemach sorgte?

Gruss und noch einen schönen Tag,

Hawke ;-)
Seitenanfang Seitenende
03.01.2004, 13:12
Moderator
Themenstarter

Beiträge: 7802
#30 Ja, diverse AV-Programme erkennen ihn unter anderem mit dem Namen Spooner.

BTW: Eine Firewall schuetzt dich nicht vor diesem Trojaner, da hilft nur die Sicherheitsluecke in Java zu stopfen.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: