pfw nicht beendbar |
||
---|---|---|
| ||
27.12.2003, 07:24
Member
||
|
||
27.12.2003, 17:47
Member
1. Möglichkeit: eingeschränkter Benutzer, der nicht berechtigt ist, den PFW-Prozess (der unter dem System-Account läuft) zu beenden.
Als Admin hat man wohl _immer irgendwie_ die Möglichkeit, beliebige Prozesse zu beenden... 2. Möglichkeit: http://board.protecus.de/t211.htm Der Prozess kann zwar noch beendet werden, aber dann wird treibergestützt(!) der gesamte Netzverkehr blockiert. Allerdings kann dieser Schutz durch Ändern des entsprechenden Reg-Schlüssels deaktiviert werden... evtl. kann man diesen Reg-Schlüssel aber wiederum 'schützen'... __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? Dieser Beitrag wurde am 27.12.2003 um 17:48 Uhr von forge77 editiert.
|
|
|
||
27.12.2003, 18:59
Member
3. Möglichkeit:
Zitat Da persfw.exe als Dienst gestartet wird, habe ich unter WinXP folgendes festgelegt: __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
Wie kann ich es machen, dass auf einem w2k-Rechner, die Firewall nicht zu beenden ist? Ich weiss, wenn man ein Passwort gesetzt hat, dann muss man dies erst eingeben. Aber wenn jemand die *.exe über den Taskmanager beendet, dann ist die Firewall auch down.
Wie kann ich das verhindern?
maeck
PS: Es ist wichtig, da ich damit unter w2k den Netzwerkzugriff auf das andere Netzwerk einschränken will. Sprich der w2k-Rechner - auf dem die pfw läuft - darf nur beschränkten Zugriff aufs Netzwerk haben. Wenn jemand die pfw beenden kann, hat er damit wieder vollen Zugriff.