pfw nicht beendbar

#0
27.12.2003, 07:24
Member

Beiträge: 54
#1 Hallo.

Wie kann ich es machen, dass auf einem w2k-Rechner, die Firewall nicht zu beenden ist? Ich weiss, wenn man ein Passwort gesetzt hat, dann muss man dies erst eingeben. Aber wenn jemand die *.exe über den Taskmanager beendet, dann ist die Firewall auch down.
Wie kann ich das verhindern?

maeck

PS: Es ist wichtig, da ich damit unter w2k den Netzwerkzugriff auf das andere Netzwerk einschränken will. Sprich der w2k-Rechner - auf dem die pfw läuft - darf nur beschränkten Zugriff aufs Netzwerk haben. Wenn jemand die pfw beenden kann, hat er damit wieder vollen Zugriff.
__________
.:: Nur wer selbst brennt, kann auch Feuer entfachen! ::.
Seitenanfang Seitenende
27.12.2003, 17:47
Member

Beiträge: 813
#2 1. Möglichkeit: eingeschränkter Benutzer, der nicht berechtigt ist, den PFW-Prozess (der unter dem System-Account läuft) zu beenden.
Als Admin hat man wohl _immer irgendwie_ die Möglichkeit, beliebige Prozesse zu beenden...

2. Möglichkeit: http://board.protecus.de/t211.htm
Der Prozess kann zwar noch beendet werden, aber dann wird treibergestützt(!) der gesamte Netzverkehr blockiert.
Allerdings kann dieser Schutz durch Ändern des entsprechenden Reg-Schlüssels deaktiviert werden... evtl. kann man diesen Reg-Schlüssel aber wiederum 'schützen'...
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Dieser Beitrag wurde am 27.12.2003 um 17:48 Uhr von forge77 editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.12.2003, 18:59
Member

Beiträge: 3306
#3 3. Möglichkeit:

Zitat

Da persfw.exe als Dienst gestartet wird, habe ich unter WinXP folgendes festgelegt:

Erster Fehlschlag: Dienst neu starten.
Der Neustart kann aber erst nach einer Minute erfolgen.
Zweiter Fehlschlag: Als Programm ausführen
Weitere: Computer neu starten

__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: